-->

Sonntag, 27. November 2022

1. Advent und Sommermotiv

Erinnert ihr euch? Im Sommer hatte ich bei Martinas Giveaway ein schönes Motiv von Cottage Garden "Bee-Sy Spring" gewonnen. Die Biene hatte ich schon im August gezeigt. Erst letzte Woche habe ich wieder begonnen an dem schönen Motiv zu sticken.
 
 
 
Ganz habe ich die Sonnenblumen nicht geschafft, da ich noch einen bzw drei Adventskalender basteln und Kerzen beschriften musste.

Bei den Adventskalendern hat mir der Plotter geholfen.
 
 
Hinter den süßen Motiven verbirgt sich eine Toffi -Schachtel.
Für die Kerzen brauchte ich einen Drucker, Seidenpapier und einen Heißluftfön. Die erste Kerze kann ich euch nicht zeigen, das Wachs ist zu stark verlaufen, aber die dritte und vierte Kerze ist ganz passabel geworden. Die Kerzen und einen Adventskalender hat meine beste Freundin bekommen, die mich jeden Mittwoch zum Walken abholt.

 
Mir gefällt die feinere Schrift viel besser als die dickere. Die ein odeer andere Kerze werde ich auf diese Weise bestimmt noch machen. Eine andere Möglickeit der Beschriftung wäre mit Wasserschiebefolie - hatte ich aber nicht. Ich habe Seidenpapier aus einem Schuhkarton verwendet, mit Tesafilm auf normales Papier aufgeklebt und bedruckt, knappkantig ausgeschnitten und mit Heißluftfön auf die Kerze aufgebracht.

Zu guter Letzt fehlt noch der Adventskranz, den ich am Mittwoch gebunden habe.


 
Der Schnee vom letzten Wochenende war am Montag schon wieder verschwunden. Sonne und Regen haben sich in den vergangenen Tagen abgewechselt, aktuell haben wir dicken Nebel.

Ich wünsche euch einen gemütlichen 1. Adventsonntag,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Andrea,
hach, da ist er ja, ein Prachtstück von Adventskranz, ich mag deine Kränze sehr!
Die Sonnenblumen werden sehr hübsch, ich bin schon jetzt auf die Fertigstellung gespannt.
Die Adventskalender gefallen mir, ebenso die Kerzen, wie vielseitig du bist.
Heute hätte der Schnee gut zum 1. Adventssonntag gepasst, auch bei uns ist er inzwischen verschwunden. Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche,
viele Grüße, deine Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Adventkalender sind dir gut gelungen sowie die Kerzen, tolle Arbeit. Der Adventkranz ist sehr schön geworden früher habe ich sie auch selbst gemacht. Die Sonnenblumen gefallen mir und wenn der Sommer kommt sind sie dann auch schon fertig zum Dekorieren.
Einen schönen 1. Advent
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Adventkranz sieht wieder sehr schön aus, sogar mit Stechpalme. Sind die Kerzen selbst gegossen?
Deine Adventkalender sind total lustig und jeden Tag ein Stückchen ist gerade die Dosis Süßes, die Spaß macht. Die Kerzen sehen auch schön weihnachtlich aus und werden deiner Freundin viel Freude bringen.
Die Sonnenblumen wachsen auch im Winter, das ist der Vorteil, wenn man stickt ;-) Viel Freude noch damit, vielleicht stickst du ja heute schon fertig.
Liebe Grüße und einen feinen Abend,
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Fortschritte an deinen gestickten Sonnenblumen sehen sehr hübsch aus. Bis zum Sommer bist du locker fertig und kannst du ich über ein schönes neues Dekoteilchen freuen. Deine Adventskalender sind toll geworden. Du hast so bezaubernde Motive verwendet und auch der Inhalt würde mir gut schmecken. Die Kerzen sind eine sehr schöne Geschenkidee und deine Freundin hat sich bestimmt über ihre Geschenke sehr gefreut. Einen sehr schönen Adventskranz hast du gebunden. Ich bewundere diese Fertigkeit.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Love the bee design.
Great Advent display.
Love the candles, enjoy your weekend hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
da hast du einen schöne Adventskranz. Die Schrift auf den Kerzen finde ich richtig toll. Eine schöne Idee, nicht nur für die Weihnachtszeit.
Deine Stickerei macht Fortschritte.
Genieße die erste Adventswoche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, wie schön du die Sonnenblumen gestaltest, so ganz anders als ich, das wird wunderschön. Dein Adventskranz ist richtig toll und prall gebunden, so mag ich sie auch gerne. Und dein Plotter - das ist ein tolles Stück, was du da immer schönes zauberst, ich bin begeistert.
lg deine Martina