-->

Sonntag, 14. November 2021

Nichts gesticktes

In der vergangenen Woche bin ich nicht viel zum Handarbeiten gekommen. Socken, die schon seit Ewigkeiten auf der Nadel liegen, sind fertig geworden.
 

 
 
Beim Nähzimmer aufräumen ist mir die Kiste mit Stoffresten in die Hände gefallen. Schon lange möchte ich mal wieder auf Kassenbons nähen - gedacht, getan.
 
 
 Zwei ca. 70 cm lange Streifen sind entstanden. Wie ich sie weiterverarbeite, weiß ich noch nicht. Die genähten Rollen wandern wieder in die Restekiste.



Langsam muss ich mir Gedanken über die Weihnachtspost machen. Ein paar Motive hab ich schon rausgesucht, entscheiden habe ich aber noch nicht, welche ich sticken möchte. Ich kann noch gar nicht recht glauben, dass in zwei Wochen schon der 1. Advent ist.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
nun ist ein Sockenpaar wieder fertig, manchmal dauert es halt länger, das kennen wir wohl alle.
Deine Farbstreifen sind vielseitig einsetzbar, deine sind schön abgestimmt. Ich werkle auch gerade an solchen Restestreifen, manche Fitzelchen sind einfach zu schön, um entsorgt zu werden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Schöne Socken sind es geworden und perfekt zum kalten Wetter. eine Streifenkiste hab ich auch noch hier stehen die verarbeitet werden will. Das Jahr ist wirklich wieder wie im Flug vergangen. Schön langsam sollte man an Weihnachtsgeschenke denken.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Prima sehen die Socken aus. Ich finde Socken stricken geht immer.
Deine beiden Kassenbonstreifen erinnern an den Sommer. So schön Farbenfroh. Ich denke du wirst schon die passende Idee für ein oder zwei oder mehr Projekte finden.
Viel Spaß beim Sticken der Weihnachtsmotive. Meine Weihnachtskarten sind schon alle fertig, da war ich dieses Jahr mal richtig früh dran.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch meine Zeit ist im Moment sehr knapp für Handarbeiten und auch bei mir sind Socken auf der Nadel. Die gehen nebenbei immer. Deine Socken sind toll geworden und bei den Temperaturen werden sie gute Dienste leisten. Auf Kassenbons habe ich noch nie genäht und ich bin gespannt, was du daraus machen wirst.
Ja, der Advent naht mit Riesenschritten und langsam wird es Zeit sich damit zu beschäftigen.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching and knitting .
Have a wonderful week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön, auch bie dir gibt es fertige Socken, sehr schöne Wolle hast du dafür genommen. Gefällt mir gut.
Und ja Kassenbon müsste ich auch mal wieder nähen, aber ich hab im Moment so gar keine Lust an die Näma zu gehen.
Pass gut auf dich auf, lg deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schöne Socken, die werden ja jetzt schon gebraucht, jedenfalls ist es hier in Berlin schon lausig kalt.
Auch ich habe noch nie auf einer Kassenrolle genäht, hübsche Stoffreste, ich bin gespannt, ob du noch mehr Streifen nähen wirst und was du daraus machst.
Viele liebe Grüße an dich, einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Socken sehen aus wie der Himmel mit Sternen, manche haben sogar einen Schweif im Bündchen ;-)
Als ich klein war hab ich 'wirklich' rosa, hellblau und grüne Sterne gesehen (meinte ich jedenfalls) Damals war alles noch nicht so beleuchtet und die Sterne waren besser zu erkennen.
Auf Kassenrollen hab ich auch noch nicht genäht, aber auf anderen Papierstreifen. Bonnie Hunter hat auf ihrem Blog viele Anregungen mit Restestreifen. Da juckts mich immer in den Fingern - eines Tages mach ich einen Scrapquilt;-)
LG Ursula