-->

Sonntag, 1. August 2021

Herzen im August

Schon wieder ist ein Monat vergangen, heute zeigen meine Freundin Jutta und ich den vorletzten Teil unsers Jahresprojektes "Herzen über Herzen "von © Unisono. Da wir die Reihenfolge nicht festgelegt haben, stickt jede von uns einen anderen Teil. Ich hatte mir das Mittelstück für den Schluß aufgehoben, den ersten Teil davon bekommt ihr heute zu sehen.
 
 
Jetzt schreibe ich wieder, "dieser Teil gefällt mir am Besten". 

Dieses Tuch wird ein Traum! Alle bisherigen Teile hatten ihren Reiz, ich bin immer wieder von der Vielfalt der herzen begeistert.
Ich bin gespannt, ob Jutta tatsächlich alle Herzen zählen wird, es sind soooo viele versteckte Herzen dabei, dass ich bei 150 zum Zählen aufgehört habe. Ich schätze, dass es etwa 400 Herzen sind.



*************************
 
 

Üppiger Schmetterlingsbesuch auf dem Phlox 


Einen traurigen Anblick bietet meine Bienenwiese vor unserem Haus.
 

Leider können sich andere Blumen nicht richtig durch die Rapsstängel nach oben kämpfen. Es schwirren aber viele Insekten über die kleine Wiese.


Ganz anders sieht meine Bienenweide im Garten aus. Ich hatte sie angesät, da ich in diesem Jahr keine Kartoffel gesteckt habe. Am Anfang sah es nicht danach aus, dass, ausser Unkraut, viel wachsen und blühen wird. Sie hat sich aber zu einer richtigen Augenwiede entwickelt. 
 
Mohn, Kornblumen, Borretch, Ringelblumen und noch viele andere Blumen haben sich zu einer wirklichen Insektenweide entwickelt. 

 ************************* 

Ich verabscheide mich wieder in die Pause, der Hausbau meines Sohnes wird sich noch etwas hinziehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich in ein paar Wochen wieder mehr Zeit haben werde.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the heart stitch , it's just beautiful.
Always good to see the Bees and Butterflies happy .
We have had lots more this year.
Have a good week hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön, dass du trotz vieler Arbeit und wenig Zeit bei deiner Herzenstickerei weiter machen konntest. Mir gefällt diese Stickerei ausnehmend gut, so viele verschiedene Herzen in ganz winzig bis "stattlich", versteckt in anderen Herzen, in Borten, in Blumen ... einfach unglaublich.
Die Bienenwiesen sind sehr unterschiedlich, manche blühen wunderschön, so wie deine auf dem zweiten Bild, manche sind eher eintönig, aber werden genauso gerne besucht. Die Bienen und Insekten werden es dir danken.
Hab einen etwas ruhigeren Sonntag und ganz liebe Grüße,
Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
so schön wird der Herzsampler und ja für mich ist die Mitte auch am Schönsten. Weiterhin frohes Sticken.
Eure Bienenweide sieht wirklich richtig toll aus im gegensatz zu euerer Bienenwiese. Wichtig ist, dass die Bienen sie jederzeit besuchen können.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, nur noch Teil 12, dann sind wir fertig mit unserem schönen, ausgefallenen Projekt, eigentlich schade, nicht wahr? Sehr schön ist der Start deines Mittelstücks geworden, hoffentlich schaffst du es trotz der vielen Arbeit, das letzte Teilstück bis zum 1. Sonntag im September fertig zu sticken.
Hübsch sieht deine Bienenweide aus, da hat sich die Anlage doch wirklich gelohnt, so vielseitig blüht es für die Insekten bei euch, toll!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Wirklich schön wird dieser Herzsampler, und jeder Abschnitt hat bestimmt viel Spaß gemacht. Ich bin schon so gespannt wie es werden soll. Wie schön auch deine Bienenweide im Garten ausschaut und viele Insekten sind gut.
Noch alles Liebe für dich, deine Martina 💖

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh ja, das Tich wird ein Traum und gefällt mir ausgezeichnet. Ich bin auch schon gespannt, wieviele Herzen ihr gestickt habt.
Schade, dass die Bienenwiese vor euerem Haus sich nicht so entwickelt hat, wie ursprünglich gedacht. Dafür blüht die Blumenweide im Garten ganz wunderbar.
Herzliche Grüße
Gudrun