-->

Sonntag, 13. September 2020

Ausgebessert

Vor ein paar Wochen hatte ich mich beim Quaker "Star Janine" verzählt, erinnert ihr euch?  Lange hatte ich das Auftrennen hinausgezögert, aber letztendlich führte kein Weg daran vorbei. Heute kann ich euch das fertige Motiv zeigen.
 
 
 
 
Noch immer gefällt mir der Quaker sehr. Am liebsten würde ich ständig daran sticken, aber leider habe ich im Moment viel zu wenig Zeit dazu. Die Arbeit, der Garten, Vorbereitungen für die anstehende Reha im Oktober und viele, viele Kleinigkeiten halten mich davon ab. Am Liebsten wären mir ein paar Regentage, um mich mal wieder so richtig auf meine Hobbys einlassen zu können.

****************
 
Meiner Freundin habe ich zum Geburtstag eine Schacktel voll Anfeuerholz geschenkt, leider habe ich es versäumt, davon ein Foto zu machen. Ein Foto habe ich nur von dem Aufkleber für die Schachtel gemacht. Den Aufkleber "Für wärmende Stunden" habe ich selbst entworfen und mit dem Plotter geschnitten.

 

 



****************


Die Pilzsaison habe ich in dieser Woche auch eröffnet. Anfang der Woche habe ich mich auf zur Schwammerlsuche gemacht und wurde nicht enttäuscht.



 
Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, bei den ersten hat es schon leicht gedämmert, deshalb sieht es so aus, als wären sie mitten in der Nacht gemacht worden. Mein Korb ist ganz voll geworden so viele Steinpilze habe ich gefunden.


 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und genießt den sonnig warmen Spätsommer,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
nun bist du wieder dort, wo du aufgehört hast, und ich wünsche dir, dass du bald genügend Zeit hast, um weitersticken zu können. Vielleicht kannst du ja in der Reha ab und zu ein paar Stiche machen?
Die Gestaltung deines Geburtstagsgeschenkes ist dir gelungen, schade, dass es kein Foto des Ganzen gibt, aber auch so kann man es sich vorstellen.
Die "Pilzjagdsaison" hast du auch erfolgreich gestartet, ich wünsche dir weiterhin "Weidmannsheil" :-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Your stitching looks really wonderful.
Have a fun week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, eigentlich müsstest du heute Beate heissen - das bedeutet nämlich "Die Glückliche". Glücklich, weil du so eine Ausbeute an Steinpilzen gefunden hast ;-)) Ich beneide dich! Hab ich seit 50 Jahren keine mehr gegessen ;-(
Der Quaker sieht wieder mal gut aus. Ich hoffe, dass du in der Reha Zeit findest daran zu sticken. Obwohl, die fuellen ja die Tage mit Programm aus, das weiss ich von einer Freundin.
Machs gut,
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
ja an dein kleines Mißgeschick kann ich mich erinnern, wie schön dass es doch noch geklappt hat mit dem Ausbessern, wäre auch zu schade gewesen, der Quaker sieht so toll aus. Pilze sammeln gehe ich schon seit Jahren nicht mehr, man findet bei uns im Wald auch kaum noch eßbare, oft sind sie vertrampelt oder die gifitgen die stehen bleiben,aber freut mich dass du so erfolgreich warst.
lg und eine gute Woche, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
das Quaker Motiv wird immer schöner. Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du dich verstickt hast, um so schöner, dass du endlich die Zeit und Muße gefunden hast den Fehler auszubessern, so hat man gleich wieder so richtig Lust dazu loszulegen.
Genieße die Pilze.
Liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Quaker Motiv sieht schon jetzt klasse aus und auch wenn es mühsam war, so hat sich die Trennerei doch gelohnt, denn jetzt ist das Ganze perfekt. Bestimmt kommt auch wieder eine etwas ruhigere Zeit, in der du dich ganz deinen Hobbys widmen kannst. Deine Pilzaktion, oder wie es bei uns heißt Schwammeraktion, war ja schon sehr erfolgreich und die Steinpilze haben sicher köstlich geschmeckt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie gut, dass du den Stickfehler behoben hast, toll sieht dein Quaker aus.
Dein Plotterentwurf gefällt mir sehr gut, wie kreativ du bist. Mhhh, lasst euch die Pilze gut schmecken.
Viele Grüße an dich, deine Jutta

Anonym hat gesagt…

Ciao 🤗
per inaugurare il mio blog " Le rose di cristallo "
ho deciso di organizzare un SAL DI BENVENUTO 🌸
Se vuoi dare un occhiata ne sarei felice 🥳
Ti lascio il link... così potrai decidere. https://lerosedicristallo1.blogspot.com/2020/08/sal-di-benvenuto.html
A presto
Giusi