-->

Sonntag, 20. Oktober 2019

Weihnachten, Herbst und Kirchweih

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.  
 
Wie bereits angekündigt, zeigen Jutta und ich euch das fertige Christmas Banner von Stoney Creek. Ich kann noch gar nicht fassen, das wir beide mit diesem Projekt fertig sind. Ich habe mich für eine schlichte rote Umrahmung entschieden. 


Eine Detailansicht vom letzten Buchstaben
 


Auch einen schönen Platz habe ich dafür gefunden. Gleich gegenüber dem Wohnzimmer, zwischen Büro- und Schlafzimmertür wird es in der Weihnachtszeit hängen
 
Hier sieht man auch, wie groß das Banner geworden ist. Ich bin jetzt auf Juttas Endverarbeitung gespannt,

-------------------------------

Das Herbstmotiv von Tralala ist fertig geworden. Ich habe einen kleinen Aufsteller daraus gemacht. 
 

------------------------
In Bayern ist an diesem Wochenende Land-Kirchweih, in der Oberpfalz Kirwa genannt. Dafür habe ich traditionell am Freitag vier Kirwakuchen (Kirchweihkuchen) gebacken. Auf Hefeteig wird eine Grießschmiere gebracht mit Sultaninen belegt und gebacken.
 

 
 
Statt Grießschmiere wird auch Mehl-, Mohn-, Apfel- und Quarkschmiere verwendet ; manchmal auch gemischt, das nennen wir den Kleckselkuchen.
 
 
Ich wünsche allen einen schönen Herbstsonntag
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful Christmas stitching a lovely family treat.
Lovely Autumn stitch too , happy day.


erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast fleißig gearbeitet - euer Christmas Banner ist nun fertig und der letzte kleine Kerl ist ganz besonders fröhlich. Du hast die Stickerei sogar schon probegehängt, bei dieser Größe braucht es einen passenden Platz.
Dein Herbstmotiv ist ebenfalls eine sehr schöne Stickerei und gefällt mir als Aufsteller sehr gut.
Außerdem hast du mit deinen 4 Kirwa-Kuchen vorgesorgt, dass dieses Wochenende jeder genug bekommt von diesem Traditionsgebäck.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist dein Christmas Banner geworden. Eine schlichte Umrandung reicht voll und ganz, denn schließlich stehen die vielen lustigen Schneemänner und Schneefrauen im Vordergrund.
Einen schönen Platz hast du dafür vorgesehen.
Deine Herbststickerei ist ganz bezaubernd.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
jaaaa, wir sind fertig, sehr sehr hübsch sieht dein Christmas Banner aus und hängt auch schon an seinem Platz ... ich muss mal im Keller nachsehen, ob ich in den Weihnachtskisten meinen Hänger aus dunklem Metall mit Tannenbäumen entdecken kann, ich werde sicherlich dann auch Schlaufen zum Aufhängen nähen.
Und deine Herbststickerei ist auch schon fertig, die gefällt mir auch.
Hihi, Klekselkuchen, da hast du aber viele Bleche zum Kirwa-Fest gebacken, mmmhhhh, sieht lecker aus.
Viele liebe Grüße an dich, es war schön, mit dir das Christmas Banner zu sticken, deine Jutta

Jane and the Needle hat gesagt…

Hallo Andrea,
Gerade hab ich Juttas Banner bewundert uns nun Deins. Wunderschoen! Die viele Arbeit hat sich gelohnt und der Aufhaeneger passt toll.
Es gruesst Dich aus WA, USA
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Banner ist großartig geworden, ich hatte mich für meinen auch für eine schlichte Bindingeinfassung entschieden, damit das tolle Muster richtig wirken kann. Und der Platz sieht toll dafür aus. Auch dein Herbstmotiv ist toll geworden. Eine schöne Deko.
So tradtionelles finde ich immer toll und dich Kuchen hören sich nach ganz schlichtem aber Schmackhaftem an.
Liebe Grüße, Martina

Palkó hat gesagt…

Dieses Christmas-Banner ist WUNDERSCHÖN, liebe Andrea!
Und das kleine Autumn-Muster gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße: Palkó

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich gratuliere dir zu dieser wunderbaren Arbeit! Das Christmas-Banner ist traumhaft schön geworden und mir gefällt das rote Binding dazu sehr gut. Eine schöne Aufhängung und den passenden Platz für das Banner hast du auch schon gefunden. Auch der herbstliche Aufsteller sieht sehr hübsch aus und dein Kuchen sieht verlockend aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Banner ist einfach traumhaft schön geworden. Auch deine herbstlicher Aufsteller ist toll.
Winkegrüße Lari