Sonntag, 13. Oktober 2019

Stoffe, Ufo und Pflanzen

Herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, wie immer, freue ich mich sehr über euren Besuch.
 
In der vergangenen Woche habe ich fleißig am Christmas Banner  gestickt, Jutta und ich wollen es euch am nächsten Sonntag fertig verarbeitet zeigen. Beim Heraussuchen von passenden Stoffen für die Umrandung sind mir drei Stoffe in die Hände gefallen, die ich gleich zu Seite gelegt habe. Im aktuellen Patchworkheft habe ich eine Weihnachtsdecke gesehen, die ich daraus nähen will.
 
 
 
Außerdem habe ich eine Stickerei wieder gefunden, die ich vor ungefähr zwei Jahren gestickt habe, das Hagebuttenkranz von LKE. Ich habe damals bereits eine Stoff herausgesucht und zugeschnitten, aber nicht fertig genäht, das habe ich nachgeholt, gerahmt und gleich aufgehängt.



Das Dreieckstuch ist auch etwas gewachsen,


mittlerweile brauche ich von einer zu anderen Ecke etwa 20 Minuten, es ist jetzt 100 x 50 cm groß. 

Heute habe ich den Nachmittag im Wald beim Pilzesammeln verbracht. Ein paar Bilder sind auch entstanden, zusammengefasst in einer Collage 
 
  Natürlich sind nur die Birkenpilze (dritte von links) essbar, vom vollen Korb habe ich leider kein Bild gemacht.


Die Dipladenien neben meiner Haustür blühen in diesem Jahr besonders schön.

 Genießt das herrliche Herbstwetter,

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. How do you know what mushrooms are safe to eat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello everybody
      I've been collecting mushrooms since childhood, so I know the edible ones. In the picture only the birch mushrooms (third from left) are edible.
      Greetings Andrea

      Löschen
  2. Lovely stitching ,knitting and beautiful plants , lovely post .

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der Hagebuttenkranz ist ganz bezaubernd und passt perfekt zur Jahreszeit. Gut, dass die Stoffe schon parat hattest, so konntest du die Stickerei gleich fertig verarbeiten und einrahmen.. Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Weihnachtsdecke du aus den schönen Stoffen nähen wirst. Dein Dreieckstuch ist auch gewachsen und sieht wirklich prima aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Auf euren fertigen Christmas Banner freue ich mich schon, mal sehen was euch so einfällt. Der Hagebuttenkranz sieht toll aus in den Rahmen, eine prima Wirkung mit den Stöffchen.
    Auch dein Tuch ist ordentlich gewachsen, die Farben gefallen mir.
    Meine Dipladenia hab ich jetzt ins Haus geholt und versuche sie zu überwintern, mal sehen ob es klappt.
    liebe Grüße und eine schöne Woche, deine martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    gut, dass du den Kranz nun fertiggestellt hast, er ist eine sehr schöne Herbstdeko. Auch dein Tuch "herbstelt" wunderschön, du bist auch schon gut vorangekommen. Die Blumen genießen diesen Herbst nach dem heißen, trockenen Sommer. Du hast eine besonders schöne Dipladenie, meine sind rosafarben und freuen sich auch, dass das Wetter noch so gut ist :-)
    Liebe Grüße und eine gute Woche Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    sehr schöne Stoffe hast du für dein neues Projekt herausgesucht .... und auf die Stoffe, die du für das Christmas Banner verwenden willst, bin ich schon sehr gespannt.
    Der Hagebuttenkranz ist sehr sehr hübsch, wie gut, dass du ihn nun fertig hast.
    Dein Tuch wird ganz wunderbar, so schöne Farben.
    Deine Pilzcollage gefällt mir ebenfalls, ich kenne mich leider mit Pilzen nicht gut aus.
    Und die Dipladenie, herrlich, die Pflanze genießt die Wärme so wie wir.
    Hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße und bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Hagebuttenkranz ist wunderschön geworden! :)
    Danke für die schöne Herbstfoto - ich mag die Farben vom Herbst - deswegen gefällt mir dein Tuch auch insbesonders gut! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich bin schon ganz gespannt, wie ihr euren Christmas Banner verarbeitet habt.
    Deine Stoffauswahl für dein neues NÄhprojekt gefällt mir sehr gut. Auch deine Hagebutte sieht Klasse aus. Ein schöner Farbverlauf bei deinem Tuch.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht