-->

Sonntag, 18. August 2019

Mohn, der Letzte

  Immer noch habe ich einen kleinen Durchhänger was Handarbeiten betrifft. Ich mag nicht sticken oder nähen, ich bin viel lieber im Garten unterwegs.

Neben dem Christmas Banner habe in in den letzten beiden Wochen an diesem Letzten der vier Mohnbilder gestickt. Ich weiß, für die paar Stiche habe ich ziemlich lange gebraucht.

Das ist wieder ein Motiv aus dem Magazin Kreuzstich-Motive Nr. 8 von UB-Design. 
Ursprünglich hatte ich vor jedes Motiv für sich rahmen zu lassen, jetzt aber habe ich eine andere Idee. Wenn mich die Handarbeitslust wieder packt, werde ich sie umsetzen.

Nochmal alle vier Mohnbilder
 

Alle vier sind aus den beiden Kreuzstich-Motive Heften Nr.7 und 8. von UB-Design


Die vergangenen Woche war geprägt mit Sonnenschein und Regen im Wechsel und angenehmer Wärme. In manchen Nächten aber, lagen die Temperaturen bereits im einstelligen Bereich.

Die Pflanzen im Garten erholen sich nur langsam von den trockenen Phasen der vergangenen Wochen.
 
Achtung: Eine kleine Bilderflut









Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
nun sind die Mohnmotive abgeschlossen und sie sind sehr schön geworden. Und ich bin schon neugierig, wie du sie weiterverarbeiten wirst. Deine Blumen haben sich gut erholt, die kühlen Nächte tragen viel dazu bei. Auch hier ist morgens oft schon Sockenzeit :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

I love your poppies such bright lovely colours.
Beautiful garden flowers .
Enjoy your Sunday.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch das vierte Mohnbild gefällt mir sehr gut und ich bin jetzt sehr gespannt, wie du die Bilder weiter verarbeiten wirst. Die Lust am Handarbeiten kommt mit dem Beginn der kühleren Tage bestimmt wieder zurück und dann wirst du bestimmt auch wieder mehr Sticken und Nöhen. Deine Blumen blühen wunderbar, man sieht Ihnen die Hitze der vergangenen Wochen wirklich nicht an.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bewundere mich gar nicht, daß Du lieber im Garten bist! Deine Blumen sind wunderschön!
Und die Mohnblumen natürlich auch :)
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
nutze ruhig die Zeit im Garten, die geht irgendwann vorbei und dann hast du ja genug Zeit zum Sticken und nähen. Wenn erst mal der Herbst voll da ist und man nicht mehr so raus kann, dann kann man im Haus kreativ sein.
Wunderschön deine Mohnbilder - auf deine Idee bin ich sehr gespannt.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sehen deine 4 Mohnbilder aus. Nun bin ich ganz gespannt auf deine Idee.
Nimm dir ruhig die Zeit für den GArten. Der Herbst kommt schneller als wir denken.
Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch, nun hast du vier Mohn-Motive, ich bin sehr gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Jedenfalls hast du wieder ein Teilstück fertig gestickt, besser als nichts, finde ich .... der Garten braucht schon viel Aufmerksamkeit und Zeit, das merke ich auch oft. Schön sieht es bei dir aus, ich freue mich, dass es geregnet hat und die Pflanzen sich erholen können.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Mohnbilder sind ne Wucht. Auch ich muss mich zur Zeit zu jedem Kreuz zwingen. Der Garten braucht viel Wasser und irgendwie habe ich nicht viel Lust zum Handarbeiten. Heute werden wir den letzten heißen Tag genießen.
Winkegrüße Lari

The Primitive Moon hat gesagt…

:)