Sonntag, 25. August 2019

Lavendel

 Vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Post, ich habe mich wieder sehr gefreut.
 
Heute zeige ich euch eine Motiv von Gerlinde Gebert aus ihrem Heft Kreuzstich-Träume Nr. 5, bisher habe ich die Hälfte gestickt.




Den Lavendelstrauch habe ich schon vor gut einer Wochen fotografiert. Da er der Sonne ziemlich stark ausgesetzt ist, ist er mittlerweile fast verblüht. Im alten Garten wächst ein Lavendelstrauch im Schatten, der ist jetzt erst richtig aufgeblüht.
 
Die vergangene Woche hat noch einmal den Sommer zurückgebracht, vorallen Gestern war es sehr heiß. Wir haben an unserem Bachlauf weiter gearbeitet. Es fehlt noch ein Stück vom Bachlauf und ein kleiner Teich, der den Abschluss macht.
 

 
Ab Mitte September haben mein Mann und ich Urlaub, dann hoffen wir, dass wir dieses Projekt abschließen können.

Ich wünsche euch eine shöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    deine Lavendelkranz wird wunderschön.
    Euer Bachlauf sieht interessant aus. Da würde ich mich über ein paar Bilder freuen, wenn es mit der Fertigstellung im September geklappt hat.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch du stickst ein Lavendelmotiv, da muss ich doch mal meine Mustermappe durchsehen, ich sollte auch mal Lavendel sticken. Dein Start gefällt mir sehr gut.
    Und euer Bachlauf wird toll, hoffentlich schafft ihr beide die Fertigstellung während eures Urlaubs, auf Fotos bin ich schon jetzt sehr gespannt. Freunde von uns haben auch mal einen Bachlauf angelegt, der war aber nicht so schön wie euer Projekt, und in der Mitte floss das Wasser dann nicht richtig ab, ihr hab eine wirklich schöne "Schräge", ich glaube, da fließt und plätschert das Wasser von ganz allein.
    Einen schönen Sonntag für dich, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch, du hast ja auch was mit Lavendel gestickt, sehr hübsch sieht der Anfang aus und ich bin neugierig wie es am Ende aussieht.
    Ein Bachlauf würde in meinem Garten auch gefallen.
    Liebe Grüße, deine Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful stitching looking lovely.
    How lovely to build a stream, I would also love one.
    Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    der Anfang deines Lavendelkranzes sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich mag Lavendel auch sehr gerne, leider hat er heuer nicht sehr üppig geblüht. Euer Bachlauf ist eine tolle Idee und sehr schöne Bereicherung für den Garten. Ich freue mich schon auf die Fotos, wenn das Wasser läuft.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Dein Lavendel sieht toll aus..ich mag Lavendel auch total gerne...doch im Garten wächst er bei uns leider nicht.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Molto bella la tua lavanda ed anche il tuo giardino...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    vom Lavendel ist nie genug... :) Dein Strauss wird sehr schön!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Euer Bachlauf sieht jetzt schon sehr schön aus, das wird bestimmt ein toller Hingucker, wenn alles in Betrieb ist.
    Deine Lavendelstickerei passt gut zum echten Lavendel, davon kann man wirklich nie genug haben :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ein Bachlauf, wie wundervoll. Ich freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Projekt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht