-->

Sonntag, 14. Juli 2019

T wie Tannenbaum

 Angesichts der kühleren Temperaturen in dieser Woche ist es mir leicht gefallen den nächsten Teil vom Christmas Banner fertig zu sticken. Jutta und ich sticken seit Februar an diesem großen Weihnachtsmotiv von Stoney Creek.

 
Der Schneemann gefällt mir wieder besonders gut, so wie er seine Zuckerstange anschaut.  
 
 Die Spitze des Baumes sollte noch ein Stern zieren. Im Original ist es ein Knopf, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt was drauf setzte. Im vorletzten Teil werden weitere Tannenbäume gestickt, dann werde ich entscheiden, was ich mache. Ich bin gespannt, ob Jutta einen Stern gestickt hat. 

Noch drei Buchstaben, dann ist es geschafft!

In meinem Garten blüht eine Sonnenblume, in deren Mitte sich weitere Blüten gebildet hat.

Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn sich diese Blüten öffnen.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wonderful Christmas banner , and the sunflower is beautiful.
I wished I had grown some this year , but looks like I have some small ones coming up from the bird seed ha.
Have a lovely Sunday.

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
ja, wir beide sind schon weit gekommen, dieses Teilstück ist wieder wunderschön in den Details.
Ich habe ein winziges Sternchen auf den Baum gestickt, mal sehen, ob du es auch noch machen wirst.
Eine tolle Sonnenblume, noch nie habe ich so eine gesehen!
Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein schöner Fortschritt an eurem Stickprojekt. Oh ja der Schneemann ist goldig. Auch der Baum sieht prima aus. Ich habe damals keine Sterne gstickt.
Die Sonnenblume sieht ja witzig aus. Ich hoffe du zeigst uns ein Bild, wenn die zweite Blüte aufgegangen ist.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz bezaubernd ist der kleine Schneemann auf deinem Christmas Banner anzusehen. Langsam geht es ja dem Ende zu und ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt. Die Sonnenblume sieht interessant aus. Ich bin auch sehr gespannt wie sie aussehen wird, wenn sich die Blüten in der Mitte noch öffnen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
Dein Christmas-Banner sieht zuckersüß aus, das kleine Schneemännchen ist goldig.
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Sehr hübsch sieht dein Fortschritt aus, und ich hab gesehen du hast die lila Socke gelassen, das hatte ich auch. Ich liebe diese Schneemänner von Stoney Creek, sie haben so ein bezauberndes Lächeln.
So eine Sonneblume habe ich bisher noch nie gesehen, dass sie eine zweite in der ersten Blüte bilden, ich bin sehr gespannt.
Hab noch eine schöne Woche, Gruß Martina

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Andrea,
das „T“ ist geschafft und sieht wunderschön aus. Na und wie sich der kleine Schneemann darüber freut ist nicht zu übersehen.
Beim Anblick von Sonnenblumen erfreut sich mein Herz.
LG Ingrid

Marula Michela hat gesagt…

Il Natale è sempre bello ricamarlo anche in estate. E' simpaticissimo questo pupazzetto e molto colorato.
Buona giornata
Marula