-->

Sonntag, 28. Juli 2019

Blumen und Ausflug

Heute zeige ich euch nur Bilder aus meinem Garten und vom Sonntagsausflug nach Flossenbürg
 
 Die Petunien haben die Hitze von mehr als 40°C unter dem Glasvordach erstaunlich gut vertragen. Ich habe sie zweimal am Tag gegossen.

 Der Phlox und die Rispenhortensie bekommen nur die Abendsonne ab.

Diese Sonnenblume ist schon als Blumenstrauß gewachsen
 
Einige der Sonnenblumen sind schon wieder verblüht, sie werden von Vögel besucht, um die Kerne heraus zupicken. Leider bin ich nicht schnell genug um ein Bild davon zu machen. Der Vogel aus Gußeisen bleibt sitzen.
  Das ist meine Kletterrose, die Blüten öffnen sich wegen der großen Hitze nicht richtig.

Am vergangenen Sonntag haben wir einen Ausflug ins nahe Flossenbürg gemacht. Neben der Besichtigung der Burgruine, waren wir auch auf dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers, dort war ich seit meiner Schulzeit nicht mehr.
 
 Die Burgruine Flossenbürg




 
 Vom Museumscafé des Konzentrationslager hat man einen herrlichen Blick auf die Burgruine.

 Von der Ruine kann man das ganze Gelände des Lagers überblicken. Ich habe es rot umrandet.

Hier die ehemalige SS-Kommandantur.
 
Wir haben zwei Stunden auf dem Gelände verbracht und eine Ausstellung im ehemaligen Wäschereigebäude besucht. Längst haben wir nicht alles gesehen. Bei einem leckeren Eiskaffee haben wir die Aussicht über das Gelände und die Umgebung von Flossenbürg genossen
 
Heute Nacht hat es endlich wieder etwas geregnet und es ist kühler geworden. Für heute ist weitere Regen vorhergesagt, der wäre dringend nötig.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful garden flowers , the sun has been hard on our flowers this year . one day they look beautiful the next they are faded .
Your visit photos look great . Stay cool and enjoy your week .

Manuela hat gesagt…

Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Bilder von eurem Ausflug. Deine Blumen sind wunderschön. Gut das sie die Hitze der letzten Tage so gut überstanden haben.
Bei uns ist immer noch kein Regen in Sicht. Für morgen haben sie endlich Regen angesagt.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
hach, herrlich blüht es bei dir. Meine gestreiften Petunien sollte ich auch mal fotografieren. Die Sonnenblume, die gleich als Strauß wächst, ist ja interessant, ein Prachtexemplar.
Danke für deinen interessanten Ausflugsbericht, bei euch in der Nähe gibt es viele interessante Sachen zu sehen. Und der Ausblick ist ganz wunderbar.
Liebe Grüße an dich, hab eine schöne neue Woche, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Auch dir einen schönen, verregneten Sonntag - es ist doch lustig, dass man sich über Regen freut.
Ihr habt einen schönen, wenn auch geschichtlich betrachtet traurigen Ausflug gemacht, dafür sind deine Gartenblumen wunderschön bunt.
Liebe Grüße Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch bei uns ist es seit gestern endlich kühler geworden, aber der Regen lässt noch auf sich warten. Wunderbar blüht es bei dir im
Garten. Meine Petunie hat die Hitze leider nicht so gut überstanden. In Flossenbürg war ich vor vielen Jahren einmal, allerdings nicht auf der Burfruine.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Bei uns hat es nur ganz wenig geregnet, nicht genug für den Garten, also muss ich nachhelfen. Ja Petunien haben ein dickes Fell ;) die können manches vertragen, glaubt man kaum. Sehr schöne Bilder von deinem Ausflug, ich mag solche Bugen oder Burgruinen, und wenn das Wetter mitspielt und nicht zu heiß ist, dann kann man es herrlich genießen.
Wünsche dir noch eine schöne Woche, deine Martina

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Blumen sind wunderschön!
Danke für die Bilder!
Herzliche Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea,
endlich raffe ich mich mal wieder auf, eine Blogrunde zu machen. Der Garten hat mich diesen Sommer gefordert und die neue Stickmaschine nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen eure Blogs in den letzten Monaten nicht besucht zu haben. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich am Handy auf den Blogs wieder kommentieren könnte, dann könnte ich wieder öfter bei euch vorbeischauen.
Dein Ausflug war wirklich schön. Du zeigst uns zauberhafte Fotos.
Winkegrüße Lari