-->

Sonntag, 17. März 2019

Schneemann und Hardanger

An diesem Sonntag kann ich euch den zweiten Teil unseres Christmas Banners von Stoney Creek zeigen. Zusammen mit Jutta sticke ich dieses herrliche Wintermotiv.

 Ein geflügelter Schneemann, hier noch ohne BS. Der Schal war sehr aufwendig zu sticken, was hier als einfarbige Streifen aussieht, sind zwei oder drei Nuancen von einer Farbe. 

 Ist er nicht süß? Eigentlich sollte die Nase als Button aufgenäht werden, aber ich habe mich für eine gestickt Nase entschieden.

Endlich kann ich euch auch den letzten Teil von dem Hardanger Deckchen ATENEO zeigen, lange hat es gedauert, bis ich den letzten Teil gestickt hatte.


Ich bin ganz begeistert von dem kleinen Deckchen.

Vor kurzen hat mir eine liebe Freundin eine Amaryllisknolle mitgebracht, laut beigefügten Sticker sollte es eine rote Blume werden. Sie hat sich dann aber als Weiße entpuppt und noch dazu hat sie gefüllte Blüten.



Das Wetter in der vergangenen Woche war richtig schmuddelig. Regen, starker Wind, Schneeflocken und ganz wenig Sonne. Mal sehen, wie es diese Woche wird.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
so ein süßes Kerlchen!!! Ich habe jetzt immer wieder zwischen Jutta und dir hin- und hergeklickt und könnte nicht sagen, welches Näschen mir besser gefällt :-).
Ganz wunderbar ist dein Hardanger-Deckchen, ein Spitzenstück im wahrsten Sinn des Wortes und eine wunderschöne Dekoration. Da sind wir beide begeistert :-), ich aber noch zusätzlich von deiner Stickkunst.
Aus Rot wird Weiß, manchmal gibt es Überraschungen ... kann auch bei Gemüsepflänzchen passieren, da staunt dann der Gärtner ... hihi.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your banner it is so cute.
Love the beautiful mat .
What a lovely plant the white is very pretty .
Hope you have a sunny Sunday , the sun is out here and the winds have now gone.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Schneemann ist goldig. Und der viele Farbwechsel beim Schal hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt.
Dein Hardangerdeckchen sieht einfach Klasse aus. Er wirkt sehr edel auf deinem Tischchen.
Deine Amarylis sieht sehr schön aus, wusste gar nicht dass es auch gefüllte Blüten gibt. Wieder etwas gelernt.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
ja, auch ich bin total verliebt in unser Projekt, so hübsch sieht dein Schneemann-Engel aus. Ich werde "meine" Nase auch noch mit BS umranden, das gefällt mir sehr gut bei dir.
Und das Hardanger-Deckchen ist fertig, herzlichen Glückwunsch dazu.
Dein Fensterausblick ist ebenfalls herrlich anzuschauen, hier war es mit dem Wetter ebenso,
hoffentlich bringt die nächste Woche besseres Wetter.
Viele liebe Grüße an ich, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein wunderschönes Projekt habt ihr Zwei im Prozess...und der Schneemann sieht so richtig zum Knuddeln aus.Die Amarillys ist wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zu deinem fertigen Hardangerdeckchen, es sieht toll aus.

LG Klaudia

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Amaryllis ist zauberschön. Und das Banner, wie immer der Hammer. Ja, sowas ähnlich aufwendiges sticke ich auch gerade. Allerdings sind bei mir auch noch die BS in verschiedenen Farben und das manchmal nicht so eindeutig. Es ist ein Freundschaftstuch. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen was davon zeigen. Bin bei einem Motiv gerade bei den BS.
Winkegrüße Lari

MartinaM hat gesagt…

Oh ja - an den Schal vom Schneemann kann ich mich gut erinnern - der hat einiges an Zeit gedauert, aber er ist einfach schön, dieser kleine Kerl. Traumhaft schön ist auch dein Hardangerdeckchen, und deine weise Amarylis - herrliche Blüten.
Hab noch eine sonnig schöne Woche,
liebe Grüße, Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea
der kleine Schneemann ist ganz entzückend und sieht sehr aufwendig aus, genauso wie dein fertiges Hardangerdeckchen. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun