Sonntag, 31. März 2019

Auflösung

Nachdem meine Finger endlich wieder einsatzbereit waren, konnte ich die gestrickten Flicken zusamennähen. Süße Häschen sind entstanden.
 

Ich hatte die Häschen im Netz gesehen und sie aus dem Gedächtnis gestrickt. Vor dem Zusammennähen habe ich nochmal nachgeschaut, wie es richtig geht, dabei ist mir aufgefallen, dass die Körper nur mit rechten Maschen gestrickt werden sollten. 

 Also habe ich noch einen Hasen, nur mit rechten Maschen und gleicher Maschenzahl gestrickt - zweiter von links. Mir gefallen die glatt gestrickten Häschen besser.
 

 Als Schwänzchen habe ich eine kleine Pommel gemacht.


 Gestern habe ich nochmal versucht die Krokuswiese zu fotografieren.


Viele der Blumen sind schon wieder verblüht und das Bild lässt nur erahnen wie schön die Wiese aussieht.


Und nochmal Krokus, die Gelben verblühen schon 
 

Ich wünsche euch eine schöne Frühlingswoche,

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    es freut mich für dich, dass du deine lädierten Finger wieder einsetzen kannst - die Häschen sind süß geworden und sogar mit selbstgemachten Schwänzchen! Die Krokusse in der Wiese sehen wie Ostereier aus, die die Häschen verloren haben :-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Süß sind deine gestrickten Häschen. Und ich stimme dir zu, die glatt rechts gestrickten gefallen mir auch viel besser, als das kraus rechts gestrickte.
    Man kann erahnen wie schön eure Krokuswiese war.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sind ja niedliche Häschen, darauf wäre ich nie gekommen, als ich die Flicken gesehen habe. Eine wirklich gute Idee.
    Und die Krokuswiese gefällt mir auch, im nächsten Jahr blüht sie sicherlich doppelt!
    Dir einen schönen Sonntag, ich freue mich, dass du wieder "hergestellt" bist,
    liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    schön, dass dein verletzter Finger wieder heil ist und du auch wieder handarbeiten kannst. Die gestrickten Häschen sind ja sehr niedlich und sind eine ganz bezaubernde Dekoidee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Love the knitted bunnies so cute , and the beautiful flowers .

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    die Häschen sind wirklich süß und ich habe sie auch schon ganz schlicht mit lauter rechten Maschen gesehen, aber ich muss sagen - die glatt rechts gestrickten gefallen mir auch besser. Auch dass du sie mit Augen und Barthaaren verziert hast, gefällt mir gut.
    Ich hab mir so ein Video schon angeschaut und wollte zum Osterfest zum Verschenken welche stricken, mal sehen, ob ich die Zeit dazu finde.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Häschen sehen ja putzig aus....so richtig zum Knuddeln süß;-).Krokusse im Rasen oder Wiese liebe ich auch sehr.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Häschen sind schnucklig und deine Krokuswiese sieht fantastisch aus. Wie schön, dass dein Finger wieder gesund ist.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht