-->

Sonntag, 10. März 2019

Blumen

Auch in der vergangenen Woche habe ich nicht viel gestickt. Einzig die Blumen von Riolis sind gewachsen

 
Inzwischen haben auch bei uns die ersten Schneeglöckchen den Weg an die Oberfläche gefunden. 


Auch die ersten Krokusse sind zu sehen, im Herbst hatten wir ca. 150 Zwiebelchen im Rasen versteckt.


Die Elster, links oben, ist ein ständiger Gast in unserem Garten, wahrscheinlich sind deshalb so wenig andere Vögel zu sehen.
In den letzten Tagen hat es viel geregnet und gestürmt. Die Sonne hat sich auch ein paar mal sehen lassen.  Für die nächsten Tage ist Schnee und Regen vorhergesagt, die Temperaturen fallen um den Gefrierpunkt. Für heute Nachmittag sind sogar Orkanböen gemeldet.

Ich wünsche euch schöne Tage, 
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Blümchen von riolis machen gute Fortschritte, so schöne Farben, ich freue mich schon jetzt auf das Fortschrittsfotos.
Unsere Schneeglöckchen sind an ungeschützten Stellen schon verblüht, der Regen hat den Blüten arg geschadet. Ich werde auch im kommenden Herbst Krokus-Zwiebeln im Rasen verstecken, denn die Zwiebelchen erschöpfen sich mit der Zeit. Im Rasen ist nichts mehr gekommen, nur noch die grünen Blätter.
Dann werdet ihr ja bald ein Blütenmeer haben ;-)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

butterfly hat gesagt…

Love your stitching it looks so pretty.
Lovely snowdrops and photos.
We had some more bad storms here and more to come tomorrow.

Manuela hat gesagt…

Ein toller Fortschritt an deinen Riolis Blumen. Die Farben der Blüten leuchten richtig schön.
Das wird bestimmt toll aussehen, die vielen Krokusse in eurem Rasen.
Schöne Woche und liebe Grüße, Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine gestickten Blümchen sehen so richtig nach Frühling aus und deine Schneeglöckchen und Krokusse blühen ganz wunderbar.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Blümchen sehen toll aus, mir gefallen die Blüten und die Farben so gut, das wird wieder ein tolles Motiv.
Einzelne Krokusse sind bei uns jetzt auch schon raus, und auch sonstige Frühlingsblüher lassen nicht mehr all zu lange auf sich warten.
lg und eine schöne Woche, Gruß Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
das habe ich total übersehen - dein Blumenbild wäre aber auffallend genug, so schöne Farben und Blüten! Auch in deinem Garten wird es bunt, schön langsam hält der Frühling Einzug :-)
Eine gute Woche und liebe Grüße
Erna

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast viel mehr gestickt als ich. Ich habe drei Tage zwischen Bett und Toilette verbracht. Zum Glück bin ich nun wieder in Ordnung und genieße gerade meinen zweiten Kaffee. Die Blumen werden so schön.
Winkegrüße Lari