Sonntag, 29. April 2018

Neues Projekt

 Im letzten Kreuzstich-Magazin gab es von Gerlinde Gebert den "Frühling" und den "Sommer". Gemeinsam mit meiner Freundin Jutta sticke ich den "Sommer". Heute zeigen wir euch den ersten Teil. 

 einmal ohne und einmal mit BS
Ich habe mich an Gerlindes Garnvorgabe gehalten, schaut mal bei Jutta vorbei, sie wollte andere Farben wählen. Ich bin schon gespannt. In zwei Wochen zeigen wir, wie es weiter geht.

Heute ist auch wieder die Zeit euch die Monatsblume für April zu zeigen

Diesmal eine Osterglocke. 
 
Eigentlich hatte ich vor, jeden Monat sperat zu verarbeiten, aber eine Freundin meinte, das ein Blumenquilt auch sehr schön wäre, da muss ich ihr Recht geben.
 
 So sammle ich noch ein wenig und hier dir ersten vier Monatsblumen
 

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ja das gemeinsame Sticken ist toll. Aus der Serie habe ich auch schon den Winter und den Frühling, das sind tolle Motive.
    Einen Blumenquilt kann ich mir auch gut vorstellen.
    lg und schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    euer neues Projekt wird für uns als Blogbesucher sehr interessant, da ihr nicht dieselben Farben verwendet - ich könnte mich aber nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt :-)
    Die Monatsblumen wirken als Gesamtheit sehr gut, deine Freundin hatte diesbezüglich einen guten Einfall. So kommen sie besser zur Wirkung.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und Zeit für dein Hobby.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    dein neues Projekt sieht sehr schön aus. OH ja, die BS machen die ersten beiden Buchstaben und das Mädchen so richtig lebendig. Auch deine Aprilblume ist wunderschön. Ein Blumenquilt hört sich prima an.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Banner sind wirklich schön. Ich liebäugle mit dem "Winter" ;-))). Deine Monatsblümchen sind ganz entzückend.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine neuen Stickarbeiten sehen bezaubernd aus...der Sommer wird toll...und ein Blumenquilt sieht bestimmt auch klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Sommermädchen mit Gießkanne sieht ganz reizend. Ich habe das Bild eben schon bei Jutta gesehen. Ihr habt euch wieder ein sehr schönes Projekt vorgenommen. Die Osterglocken für das monatliche Blumenbild fügt sich wunderbar in die bereits vorhandenen Monatsbilder ein und ich könnte mir einen Blumenquilt sehr gut vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das SOMMER-Muster ist sehr schön, Deine sieht auch supergut aus (ich war eben bei Jutta :))
    Die Blumen sind wunderbar, ein Blumenquilt ist ech gute Idee.
    Ich wünsche die weitere schöne Tage!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön 😍, ich hab die Zeitung auch sei einer Woche und die Jahreszeiten Banner reizen mich schon sehr. Deine Monatsblumen sehen auch wunderschön aus .
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Gut erholt aus dem Urlaub zurück besuche ich gleich deinen schönen Blog, ja, auch in den Originalfarben sieht der SO wunderbar aus, und ich habe gar kein Foto gemacht vor den BS .... bei dieser Designerin sind BS ganz wichtig.
    Ich freue mich schon auf unsere Fortsetzung, dieses Mal sind es die Buchstaben MM.
    Und einen Quilt aus den Monatsblumen zu nähen, ist eine sehr gute Idee, ich bin gespannt, wie du das angehen wirst.
    Liebe Andrea, dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht