Sonntag, 14. Januar 2018

Verschiedenes

Die Weihnachtssachen sind für die nächsten 11 Monate auf den Dachboden geschafft, jetzt ist wieder Zeit für Anderes.
 
 Zunächst habe ich mit dem Zusammennähen der Schablonen begonnen. Irgendwie kann ich aber noch kein richtiges Motiv erkennen, es sollte ein Cube zu sehen sein, die Mitte ist zu erkennen, aber der Rest...


Etwas demotiviert habe ich das Ganze zur Seite gelegt und mit dem Sticken von Angies  "ROMANTIQUE ET MODERNE" begonnen. Bisher habe ich die Umrandung des ersten Teils und die ersten Blüten gestickt.
 
"ROMANTIQUE ET MODERNE"  
von Angie Design
 
 
Ich sticke auf 11-fädigen cremeweißen Zählstoff mit DMC-Garn, die Bordüre gibt das Feld des ersten Teils an. Ich habe also noch einiges zu sticken. Anfang Februar gibt es schon den nächsten Teil.

Mein Ziel für diese Woche ist es, die restlichen Würfel zu lieseln und mindesten die Hälfte vom Sal zu sticken.
 
Heute beginnt wieder der alljährliche Geburtstagsmarathon, mein zweiter Sohn macht den Anfang, er wird heute 26 Jahre alt,
... wo ist die Zeit nur geblieben?
 
Herzlichen Dank für euere lieben Kommentrare zu meinem letzten Post, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.
 
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, also die Cubes kann ich durchaus erkennen, aber vielleicht wirkt es nur im Gesamtbild. Der Anfang deines SAL´s sieht schon mal gut aus, tolle Farben. Aber das sind in der Tag große Abschnitte, da gibt es einiges zu tun.
    lg und schönen Sonntag. Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine Cubes gut und ich kann sie auf dem Foto auch gut erkennen. Weiter so.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    die Cubes kann man schon erkennen. Ich denke wenn du weiterarbeitest wird man bestimmt bald mehr erkennen.
    Der Beginn des SALs gefällt mir sehr gut. Schöne Farbwahl.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich habe heute tatsächlich noch Weihnachtsdeko "gefunden" ;-))). Aber nun ist endgültig alles weggeräumt. Ich musste 2 x hinschauen, dann habe ich die Cubes auch gesehen ;-))). Oh, die neue Stickerei gefällt mir jetzt schon sehr gut.
    Dann wünsche ich schöne Geburtstagsfeiern. Mein Sohn wird dieses Jahr auch 26 Jahre alt. Die Zeit ging um wie nix (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    mir macht es keine Freude, die Weihnachtssachen für 11 Monate wegzuräumen, das Dekorieren Ende November aber macht mir richtig Spaß.
    In der Mitte deiner gelieselten Teile sehe ich 4 Cubes, wie alles zusammenpasst, wirst du schon herausfinden, ich drücke dir die Daumen.
    Auch meine Tochter ist 26 Jahre geworden, euer Geburtstagmarathon hat also für 2018 schon den Startschuss erhalten. Ich hoffe, die Geburtstagsfeier war gelungen.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht