Sonntag, 10. Dezember 2017

2. Advent

 Leider hatte ich es nicht geschafft bis zum vergangenen Sonntag meinen "Perfekten Christbaum" fertig zu stellen. Heute kann ich das aber nachholen.

 
"Mein perfekter Christbaum" 
aus dem Heft Kreuzstich-Motive Nr. 16 
 
Ich habe, wie Jutta, den Baum mit Stoffen eingepatcht, mein Baum wird aber an der Wand hängen. Anders als Jutta, habe ich ihn mit roten Stoff eingefasst und einen goldenen rot-grünen Stoff als Umrandung genommen. Er hängt nun in meinem Nähzimmer und ich finde, er sieht super schön aus. Ich bin gespannt, ob Jutta ihren Baum noch mit Perlen und Knöpfen verziert hat.

Die Weihnachtsstern-Mitteldecke habe ich nach der ersten Variante zusammen genäht, letztendlich hat sie mir so am Besten gefallen. 
 
  Gazebo Table Topper

Vor ein paar Tagen hat mir der Postbote ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gebracht, das Buch "English Paper Piecing" von Claudia Schmidt. Ich habe mir auch schon ein Motiv herausgesucht, dass ich aber erst im neuen Jahr vorstellen und beginnen möchte. 
 
 
In Versuchung führt mich auch Angie mit ihrem neuen Motiv
"ROMANTIQUE ET MODERNE",

 
bis 20. Dezember hat man noch Zeit um sich anzumelden. Ein paar Tage bleiben mir also noch, um mich zu entscheiden.
 
Zur Zeit sticke ich noch ein paar kleine Motive für Weihnachtskarten und ich bin mitten im Plätzchenbacken, bis Mitte der Woche will ich aber beides abgeschlossen haben. Fotos gibt es dann im nächsten Post.

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 
2. Adventsonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Nun ist er komplett fertig, dein kreativer Weihnachtsbaum und hat einen passenden Platz erhalten. Der Patchwork-Weihnachtsstern kommt gut zur Geltung und wird auch bald fertig sein, wie man dich so kennt ...
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, dein Baum sieht Perfekt aus. Mir gefällt auch deine Variante sehr gut. Das Buch habe ich mir auch gekauft, daraus habe ich für unseren Blöcketausch schon Schablonen benutzt, einfach schön.
    Ich wünsche dir einen entspannten 2ten Advent,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht dein Wandbehang aus. Und ins Nähzimmer passt er perfekt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    sehr schön ist dein eingepatchter Baum geworden.
    Das Buch habe ich auch und es ist einfach Klasse.
    Bei Angie's SAL bin ich auch noch ein wenig unentschlossen und bin noch sehr am Überlegen.
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    auch deine Weihnachtsbaum sieht toll aus...mit den eingefassten Patchworkstoffen, das mag ich sehr.Na da hast du dir etwas schönes fürs neue Jahr vorgenommen...;-).

    LG und einen schönen 2.Advent,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anfrea,
    dein perfekter Weihnachtsbaum macht seinem Namen alle Ehre, einfach wunderschön! Dein Mitteldeckchen sieht ebenso hübsch aus und ich bin gespannt, wie du es quilten wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Dein Christmasbaum ist echt perfekt! Es ist sehr gut gelungen, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir schöne zweite Adventswoche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    auch dein Bäumchen sieht klasse aus. Die richtige Dekoration für ein Nähzimmer. Dein Deckchen wird bestimmt auch noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig. Da bin ich ja mal gespannt, was du aus dem neuen Buch zaubern wirst.
    Einen schönen 2. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    erst heute komme ich dazu, dein fertiges Bäumchen gebührend zu bewundern. Sehr hübsch hast du es eingepatcht, ein schönes Projekt war das, nicht wahr? Nein, ich habe keine Perlchen mehr aufgestickt, das kann ich ja immer noch machen.
    Das Mittelstück der neuen Decke sieht toll aus, ebenso das Buch .... vielleicht meldest du dich ja bei Angie an.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht