Montag, 31. August 2009

Ich bin wieder da!!

Montreal war einfach ein Traum. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Temperaturen zwischen 23° und 28°C haben die Reise perfekt gemacht. Nur die letzten beiden Tage waren etwas kälter und bewölkt, gelegentlich gab es ein paar Regentropfen. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht.
Olympia Stadium mit Aussichtsturm auf 169 m

Biosphere in Montreal - erbaut für Expo 1967



Montreal Downtown

Schlosshotel in Quebec

Montmorency Wasserfall nähe Quebec

Aussicht vom Mont Tremblant
Wintersportort vor Montreal
Niagarafälle - Kanadische Seite

Niagarafälle - Amerikanische Seite

Toronto - CN Tower


1000 Islands im St. Lorenzstrom
Die beiden Inselchen verbindet die kleinste Internationale Brücke der Welt, sie ist 9 m lang. Rechts die amerikanische Seite, links die Kanadische. Beide Inseln gehören einem Besitzer.

Hochhaus am Place Ville Marie - Montreal

Im Botanischen Garten von Montreal
der größte chinesische Garten außerhalb Chinas

Lotosblume

Gemüsebeet


Bonsei über 100 Jahre alt


St Josef Kirche - Montreal

Kommentare:

  1. Schön, das du wieder da bist, Andrea...^^
    Tolle Bilder!
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich freue mich auch , daß du wieder zurück bist und danke für die schönen Fotos , ich werde wohl nie nach Montreal reisen :-(((
    Hast du auch einen Handarbeitsladen gefunden oder werden diese Sachen in den Warenhäusern, in entsprechenden Abteilungen angeboten ???

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, leider hab ich keine Läden gefunden in denen Handarbeitssachen oder spezielle Sticksachen angeboten werden. Einzig im WallMart gab es eine Abteilung mit Stickzubehör und auch einigen Stickbildern. Die Auswahl war aber eher bescheiden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea