-->

Dienstag, 22. Oktober 2013

Falsche Stofffarbe

Herzlichen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Hardangerweihnachtsstern. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
In meinem Eifer schnell was Neues zu sticken habe ich zum Nächstbesten Stöffchen gegriffen. Erst beim Sticken des Schnee ist mir aufgefallen, dass ja der Weg geräumt ist, und somit dunkler als der Schnee sein sollte. Da dies aber schon die letzte Farbe war, habe ich das Bildchen fertig gestickt. Um den Kontrast zu erzeugen habe ich die weißen Stoffstellen mit beigem Garn ausgestickt. 
(im Original ist das beige Garn nicht ganz so dunkel wie auf dem Bild)
Wie und ob ich es weiter verarbeiten werde, weiß ich noch nicht.
 
"Bringing home the tree"
LHN-Design by Diane Williams
gestickt mir DMC-Garn 
 
Liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

Hilde hat gesagt…

Hallo Andrea , ich find das ist sehr schön geworden und es fällt gar nichts auf , ich zumindest kann nix erkennen was da verkehrt wäre.

Liebe Grüsse Hilde

Senarah hat gesagt…

Mir gefällt es so wie du es gestickt hast.
Das Motiv steht auch noch auf meiner laaangen Liste.
LG Sonja

Palkó hat gesagt…

Niedliches Bild... meistens sieht man nur selbst, daß es besser auch sein konnte... :)))
LG: Palkó

Jutta hat gesagt…

Mir gefällt deine Stickerei und auch die Farben, die du gewählt hast, sehr gut, Andrea ..... du bist ja schon richtig im Weihnachtsfieber :-)
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Ina hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Bildchen ist wunderschön geworden. Sieht aus als soll es so sein. Toll!!!
Liebe Grüße Ina

UTEnsilien hat gesagt…

Kann doch mal passieren und ist überhaupt nicht schlimm. Als Betrachter, wenn man das Bild nicht kennt, sieht es doch sehr schön so aus.
LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
so schlimm sieht es doch gar nicht aus - ich finde das Motiv schon sehr schön. Auf dem Foto kommt nur der Baum in der Mitte etwas hell rüber, kann aber wirklich nur am Foto liegen. jetzt bin ich gespannt auf das Endresultat. Und danke für den Tipp aus meiner Kürbiskatze eine Tasche zu machen. Hättest du da auch einen Link?
Ich wünsche dir noch ne schöne Woche.
Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,

mir gefällt das Bild. Es muss halt so sein.
Bin schon auf deine Endverarbeitung gespannt.

LG Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Andrea,
hättest Du nicht wegen der "falschen Farbe" geschrieben, so wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es so, wie es ist, nicht sein sollte. Mir gefällt diese Stickerei sehr gut.
Liebe Grüße, Erna