Montag, 4. April 2016

Erlebnisreich

Zunächst möchte ich Maria als neue Leserin meines Blogs begrüßen, ich freue mich, dass dir meine Arbeiten gefallen.
 
In der vergangenen Woche habe ich viel erlebt. Zuerst möchte ich euch aber meine Arbeiten zeigen, die ich vor meiner Fahrt nach Rom gemacht habe. 
 
Von Palkos Sal WORDS ist der 4. Teil fertig geworden
 

Auch der 5. Teil von SAL Marquoir 2016 fertig, der 6. Teil war heute morgen bereits im Postfach.


 Da jetzt wieder die Saison beginnt, die Wäsche draußen aufzuhängen, musste eine neue Wäscheklammerschürze her. Mit Stoff vom schwedischen Möbelriesen war diese schnell genäht.



Jutta hat von mir eine Dankeskarte für die schönen Rosenstoffe erhalten, die ich bei ihr gewonnen habe.
 
"Thank you blooms"
 ein Freebie aus "The World of Cross Stitching"
von Durene Jones



 Wie bereit erwähnt war ich von 28.03 bis 01.04 mit der Diözese Regensburg zu einer Wallfahrt in Rom. Es war wunderschön aber auch anstrengend, jeden Morgen Frühstück um 6.00 Uhr. An jedem Tag wurde eine Messe in einer der vier Hauptkirchen in Rom mit unserem Bischof gefeiert, was angesichts des mitgereisten Chors jedes Mal ein High Light war. Natürlich haben wir auch viele Eindrücke von der Stadt Rom sammeln können.

Hier nur ein paar Bilder

 Vatikanische Gärten - 
von der Kuppel des Petersdoms gesehen


 Kirche in der Domitilla-Katakombe


 Blick ins Forum Romanum


 Absoluter Höhepunkt die Papstaudienz!
Ich hatte das Glück einen Platz in der 3. Reihe zu ergattern
 
 
 Ich habe bereits gesehen, dass ich viel nach zulesen habe, ihr seit in den vergangenen Wochen sehr fleißig gewesen. 
Ich möchte mich auch noch für die Kommentare zum letzten Post bedanken, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.
 
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, jetzt wo ich Deine neue Klammerschürze sehe, die übrigens toll geworden ist, fällt mir ein, so eine wollte ich mir im vorgangenem Jahr doch nähen!! Deine Stickereien sind alle wunderschön anzusehen. Schön das Du uns ein paar Bilder von Rom mit uns teilst. Diese Walfahrt war sicherlich ein tolles Erlebnis und dann noch die Papstaudienz, das wirst Du bestimmt nie vergessen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Lottchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    deine Stickfortschritte sehen Super aus. Aber das Highlight für mich sind deine tollen Bilder von Rom. Was für ein Erlebnis. Da bleiben dir bestimmt viele Erinnerungen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da warst du richtig fleißig. Deine beiden SAL Stickereien sehen einfach super aus.
    Die Karte ist eine liebe Geste für Jutta.
    Die Tage in Rom hören sich richtig spannend an.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was für eine besondere Erfahrung, den Papst aus nächster Nähe zu sehen. Rom ist eine wirklich tolle Stadt. Mit deinen Stickarbeiten bist du auch schon ein gutes Stück weiter gekommen und sie sehen immer schöner aus. Die Wäscheklammerschürze ist wirklich praktisch. Tolle Idee.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    wunderschön, deine Fotos von Rom! Ich freue mich sehr mit dir, dass du sogar an einer Papstaudienz teilgenommen hast.
    Aber deine Stickfotos sind auch superschön, deine schöne Karte hatte ich auf meinem Blog schon vor 2 Sonntagen gezeigt und habe viele lobende Kommentare dazu bekommen. Deine Stickfortschritte gefallen mir auch sehr gut, sehr schöne Farben hast du gewählt .... und deine lustige Wäscheklammerschürze ist so fröhlich und frisch, toll!
    Dir eine schöne neue Woche und liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea