Winter

Freitag, 22. Januar 2016

Lebenszeichen

Nachdem ich mich in der letzten Stunde durch euere Blogs gearbeitet habe und soo viele tolle Dinge entdeckt habe möchte ich euch meine Arbeit der letzten Tage zeigen.


Ich  habe mich für Angies Sal "Roses" entscheiden. Ich sticke es in Rottönen. Manuela stickt zusammen mit mir diesen schönen Sal.

Und hier noch zwei Bilder aus meinem Wohnzimmerfenster vor gut einer Stunde. 
 

Bei uns hat es noch -11°C , da gefrieren Eiskristalle an den Fenstern, weil es die Nordseite ist und keine Sonne dort hin scheint, bleiben die Kristalle den ganzen Tag erhalten.
 

 Den Umzug habe ich nun fast geschafft. Mein Nähzimmer ist ziemlich eingeräumt, ein Regal fehlt noch, ich hoffe mein Sohn findet heute Mittag noch Zeit es anzubringen. 
Handarbeitsmäßig lasse ich mir noch etwas Zeit, Angies Sal  und ein paar Kleinigkeiten reichen im Moment aus um meine Tage noch ganz zu füllen.

Bis bald
 liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wir hatten hier gestern Nacht -14 Grad, zur Zeit sind es noch -7 und Sonnenschein pur ..... hoffentlich kommt morgen kein Blitzeis. Die Fotos aus eurem Fenster sind toll und ich hoffe, dass dein Sohn noch heute Nachmittag seiner Mutter mit dem Regal helfen wird.
    Dein neuer SAL, den du zusammen mit Manuela stickst, sieht schon jetzt wunderschön aus, auch ich mag Rosen sehr gerne, die Farbkombination gefällt mir auch.
    Danke für deinen Besuch bei mir, viele liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Andrea, deine Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das dunkle Rot, lässt die Rosen gut zur Geltung kommen. Das mit den Eiskristallen ist ja ein Hammer, sowas sieht man kaum bei uns an den Fenstern.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Diese Stickerei ist einfach wundervoll!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Stickerei gefällt mir sehr gut. Schöne Farben. Bei dir ist es ja ziemlich frostig ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    gefällt mir dein Start von Angie's SAL.
    Freue mich darauf dieses Projekt mit dir zusammen zu sticken.
    Eure Eiskristalle am Fenster gibt es wirklich selten.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    was für ein schöner Ausblick aus deinem Wohnzimmerfenster. Aber meine Güte ist es bei Euch kalt, wir sind so bei knapp 0° Grad, das reicht mir völlig..zwinker..allerdings liegt bei uns leider auch kein Schnee. Dein Beginn vom neuen SAL ist ein Traum, welch fantastisch Farbwahl. Dieses warme Rot umwerfend. Es wird sooooo schön. Hach und ich kaue immer noch an meinen Fleurs rum, ich werde es wohl mit in den Urlaub nehmen und dann wird es ganz sicher auch endlich fertig. Ich freue mich schon auf deine Arbeiten die in deinem neuen Nähzimmer entstehen werden. Gönn dir die Zeit die brauchst um dich erst mal richtig einzuleben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, deine roten Rosen gefallen mir sehr gut. Der Grauton passt ganz toll zu den beiden roten Tönen. Was für eine großartige Aussicht aus deinem Fenster. Du lebst in einer wunderschönen Landschaft. Man kann trotz der Hügel meilenweit schauen. Die Eiskristalle am Fenster erinnern mich an meine Kindheit. Hier sieht man soetwas heute kaum noch. Bei uns hat heute Tauwetter eingesetzt. Schade!! Obwohl ich eigentlich gar kein Winterfan bin gefiel mir die trockene Kälte mit dem Schnee viel besser als dieses Schmuddelwetter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    bei uns ist es naßkalt und man kommt aus dem frieren nicht raus. Das ist ein sehr schöner Anfang und du hast sehr schöne Farben gewählt. Ich wünsche dir alles gute im neuen Heim.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,beim "Sonntagsspaziergang" bin ich auch bei dir vorbei gekommen. Neben den schönen Stickereien bewundere ich deinen Ausblick und mit den Schneekristallen ist dir ein herrliches Foto gelungen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Andrea! Dieses Angie-SAL ist wieder wunderbar! Viel Spaß dazu!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    was für ein schöner Ausblick aus deinem Wohnzimmerfenster. Ihr wohnt echt in toller Lage!
    Der Rosen-SAL sieht wunderschön aus, das wäre auch was für die Tochter meiner Mutter - aber die Zeit, die Zeit!
    Ich schau ihn mir einfach bei dir und Manuela an!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea