Sonntag, 6. Dezember 2015

2. Advent

Zunächst möchte ich ganz herzlich Ursula und Sandra (Strick-Maus) als neue Leserinnen meines Blogs begrüßen. Ich freue mich, dass euch meine Arbeiten gefallen.
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Monatsherz vom letzten Post.



 Ich  möchte euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent und Nikolaustag wünschen.
 
----------


In der vergangenen Woche hatte mein Mann Urlaub, so haben wir einen Teil des Büros umgezogen; eine ganz schöne Schinderei die Möbel ins neue Haus zu bekommen. Die Büromöbel hatten wir vor ca. 10 Jahren von einem Schreiner Zimmerhoch anfertigen lassen, aber gestern Abend war dann der letzte Schrank an Ort und Stelle. Auch das Ankleidezimmer ist fast fertig, leider war ein Schub nicht richtig gebohrt, so das wir ihn nicht zusammenbauen konnten und da das schwedische Möbelhaus fast 100 km entfernt ist, wird es bis nach Weihnachten dauern, bis ich eine neue Schublade bekomme.


 Meine kleine Weihnachtsdecke ist auch fertig geworden. Sie hat jetzt eine Durchmesser von 62 cm. 

 Ich habe mit der Maschine im Nahtschatten gequiltet, man kann es auf der Rückseite etwas erkennen.



 
Trotz Umzug ist der Fleurs de Ciel auch gut gewachsen, noch ein paar Stiche und es ist geschafft. Ich werde aber noch meine Initialen und 2015 einsticken, was noch etwas dauern wird.
 
 Auch die kommende Woche wird vom Umzug bestimmt werden - Einräumen des Büros und des Kleiderschranks und ..... irgendwann sollte ich auch noch Plätzchen backen :).
 
Ich wünsche euch eine ruhige Adventwoche
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    deine Weihnachtsdecke finde ich ganz wundervoll. Hoffentlich ist der Umzug bald überstanden.
    Noch einen schönen 2. Advent-Sonntag wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Deine Weihnachtsdecke sieht wunderschön aus.
    Manchmal ist es so, und andere Dinge bestimmen unser Leben....aber danach geht es weiter und ich freue mich auf Deine schönen Sachen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, von deinem Weihnachtsdeckchen bin ich ja total begeistert, sieht wunderschön aus.
    Ja - so ein Umzug hat es immer in sich, aber es wird auch irgendwann geschafft sein.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wunderschön ist deine kleine Weihnachtsdecke geworden.
    Ich hoffe, ihr habt euren Umzug bald überstanden.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine Weihnachtsdeckchen ist toll geworden, das hatte sich zwar schon bei deinen ersten Bildern abgezeichnet, es aber nun in seiner ganzen Pracht zu sehen toppt das natürlich noch. Richtig schön und zum perfekten Zeitpunkt fertig geworden. Ich hoffe ihr habt euren Umzugs-Stress bald überstanden, ist ja immer sehr viel Arbeit. Ich bin schon acht mal umgezogen aber seit wir ein Haus haben hat sich das Gott sei Dank erledigt..zwinker..
    Wünsche dir eine kreative und stressfreie Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. dein Weihnachtsdeckchen schaut einfach hinreißend aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Weihnachstsdecke ist sehr schön geworden - Du kannst die bald benutzen :)
    Ich wünsche Dir viel Kraft zum "viel zu tun" und eine schöne zweite Adventswoche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    ihr übersiedelt also so nach und nach? Das ist fein, wenn man das kann. Ihr wohnt ja, glaub ich, nicht so weit von eurem neuen Haus entfernt, oder?

    Dennoch wirst du wohl schon froh sein, wenn das alles überstanden ist und du komplett eingerichtet bist. Ich staunde dennoch jedes Mal wieder, was du alles neben deiner Übersiedelung noch so alles zustande bringst .... Respekt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ihr fangt also schon so langsam mit dem Umzug an, toll, ich freue mich für euch!!!
    Deine Decke ist sehr schön geworden und auch rechtzeitig fertig, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea