Sonntag, 26. April 2015

Wieder hier!

 In den letzten drei Wochen habe ich mir eine kleine Auszeit vom Bloggen gegönnt - zwangsweise, ich hatte einfach keine Zeit. Zuerst hatte mein Mann Urlaub, was bedeutete, jeden Tag Arbeit auf der Baustelle - wir haben die Fußbodenheizung verlegt. 
 
 
Und in der letzten Woche hatte ich dann eine schlimme Mandel- und Mittelohrentzündung, aber jetzt geht es mir wieder gut. 

"Easter" habe ich am Ostermontag noch fertig gestickt. Bei den Eiern bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich es umsetzen werde.
 


Die Geranie habe ich ebenfalls fertig gestickt, ich war überrascht wie schnell es von der Hand ging.
 
Hier der Stand vom Juni 2014
 
 
und hier fertig gestellt

 Designer: Veronique Enginger 
für "De Fil en Aiguille" Hors-Serie Nr. 28,
gestickt auf Belfast Leinen von Zweigart mit DMC-Sticktwist

Während meiner Krankenzeit habe ich mich nach einem neuen Projekt umgeschaut  und habe in einem Fundus ein tolles Motiv von Rento Parolin gefunden
"Before Christmas".
Zuerst sticke ich aber ein anderes Motiv von RP - ein Herz, für die Aktion im Stickcafe.

In der kommenden Woche werde ich an meinem Tischläufer weiter sticken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingssonntag

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    schön von dir zu hören.
    Deine Easter Stickerei sieht wunderschön aus.
    Die Geranie ist fantastisch. Die Blumenvorlagen von V. Enginger sind ein Traum.
    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dein Easter ist wunderschön geworden. Auch wenn es erst Ostermontag fertig geworden ist, so kannst du dich jetzt schon auf die Osterzeit im nächsten Jahr freuen.
    Die Geranie sieht so naturgetreu aus, als ob du sie gerade im Garten gepflückt hättest. Sehr schön!!!
    Bei der Schlängelei am Boden eures Neubaus kann ich mit sehr gut vorstellen, dass dir der Kopf nicht nach Bloggen stand. Ich weiß noch, wie es war, als wir gebaut haben. Mein Mann hat auch fast alles selbst gemacht. Dadurch hat man aber auch später eine ganz andere Beziehung zu den eigenen "Vier Wänden". Man weiß, was es bedeutet, ein Haus zu errichten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    schön das du wieder hier bist. Ich hoffe du bist wieder ganz gesund. Deine Easter Stickerei ist dir, wie zu erwarten, wunderschön geworden. Die Geranie finde ich ganz besonders bezaubernd, einfach fantastisch.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Arbeiten !!! Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine fertige Stickereien sind sehr schön! Du hast - neben den Baueóarbeiten - ganz schön viel geschafft! :)
    Ich wünsche Dir gute Gesundheit und schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Deine beiden Stickereien sind so wunderschön geworden. Je mehr ich von diesen Blumen von Veronique Enginger sehe, desto mehr möchte ich eine sticken.

    AntwortenLöschen
  7. we have all of our floors heated it is a wonderful choice and your stitching is beautiful as always mdm samm

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    schön, dass Du zu all der anstrengenden Arbeit so einen wunderbaren Ausgleich hast.
    Schöne Dinge sind wieder von Deiner Nadel gehüpft.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Geranie sieht nahezu echt aus, ein tolles Motiv. Auch die Osterstickerei ist sehr hübsch und noch zu Ostern fertiggestellt worden, bravo!
    Nun kann ich nur alles Gute für die Renovierung wünschen und dir gute Besserung.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    schön wieder von dir zu hören, ja - so Baustellen fordern einem, dafür wird es wunderschön.
    Ganz begeistert bin ich von deiner Geranie, sie sieht soooo schön aus.
    Auf dein neues Projekt bin ich schon gespannt.
    Noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
    lg martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    ja, ich hatte dich schon vermisst, wie schön, dass du wieder Zeit für einen Post hattest. Oh, deine Geranie gefällt mir sehr sehr gut, ich habe die Muster auch hier liegen, bis heute aber noch nicht ein Motiv davon gestickt, wenn ich deine fertige Geranie sehe ;-)
    Die Fußbodenheizung schlängelt sich schon auf dem Boden eures neuen Hauses, toll, bald könnt ihr einziehen!!! Gute Besserung, liebe Andrea, ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig fit bist.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das erste Foto weckt Erinnerungen in mir - wenn mal die Heizung drin ist, ist man schon ziemlich weit. Jetzt gehts dann ruckzuck ...!

    Deine Stickereien sind ein Traum. Beide! Da warst du ja ordentlich fleißig, die letzten Wochen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea