Dienstag, 23. September 2014

Mmmhhh

Ich möchte mich für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post ganz herzlich bedanken.
 
In den letzten Wochen bin ich nicht so sehr viel zum Sticken gekommen. Die Obst- und Gemüseernte  und das Verarbeiten der Früchte hat doch viel Zeit in Anspruch genommen. 
 
 eine kleine Menge der eingemachten Birnen
 
 Zum absoluten Favoriten meiner Familie hat sich der "Apfel-Sauerrahm-Kuchen" von Dr.Oetker entwickelt. Der Kuchen macht zwar viel Arbeit, ist aber wahrlich ein Genuss. Ich nehme immer die doppelte Menge und backe ihn auf dem Backblech.


Ich mache den Kuchen auch abgewandelt mit Birnen; diese Variante schmeckt mir persönlich fast noch besser.
 
In den nächsten Tagen muss ich das Monatsherz fertigstellen, Motiv ist schon ausgesucht. Ein Lavendelsäckchen wartet auch noch auf die Endverarbeitung.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Andrea

Kommentare:

  1. MMh auf deine Birnen hätte ich jetzt auch so richtig Lust. Ich wünsch euch guten Appetit. Auf dein Monatsherz freue ich mich schon - bin gespannt wie es ist.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    mmh lecker Apfelkuchen. Wünsche euch Guten Appetit.
    Freue mich schon auf dein Monatsherz.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Lecker! :)
    Ich habe am Wochenende auch Birnen eingekocht, und Apfel gepflückt :)

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea