Freitag, 27. Oktober 2017

Ein Täschchen

Aus meinem PP-Stück habe ich auf Anregung meiner Nichte ein Kosmetiktäschchen genäht. Obwohl es nicht unbedingt Mädchenfarben sind, hat es ihr so gut gefallen, dass ich es ihr heute zu ihren Geburtstag geschenkt habe.

Die PP-Borte habe ich mit einem Stickstich meiner Nähmaschine aufgenäht.

Der Innenstoff ist aus beschichteter Baumwolle, mit Reißverschlußtasche und zwei Fächern ausgestattet, sollte das Verstauen von Kosmetika kein Problem sein



Auf der Rückseite habe ich mich mal an einfachen Maschinenquilting versucht, es hat ganz gut geklappt.



Ich habe noch einmal einen von Renate´s Wärmeknochen genäht, er hat mittleiweile einen neuen Besitzer gefunden.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Das glaube ich sofort, dass dieses Täschchen deiner Nichte gut gefallen hat, liebe Andrea. Es ist aber auch schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das Täschchen ist bezaubernd geworden und wird der neuen Besitzerin bestimmt gut gefallen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich find's süß das Täschchen - und die Farben gefallen mir auch! Sehr hübsch gemacht!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das Täschchen sieht wirklich Super aus, und es muss ja auch nicht alles in Rosa sein, die Farben sind toll und dein Einsatz an Stoffen und die Stick- und Quiltmuster passen perfekt dazu.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich bin neu hier und mag Deinen Blog sehr :-)
    Das Täschchen ist hübsch, wie groß ist es denn? "Maschinenquillt"? Heisst das, das Quiltmuster wird von der NäMa selbständig gemacht?
    Schönes Wochenende
    WolgaOlga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    mir gefällt dein Kosmetiktäschchem sehr gut und die gestickte Bordüre passt perfekt zu den Flying Geese.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Kosmetiktasche gefällt mir auch sehr gut, diese Farben sind meine Farben :) Sehr schön hast Du es gemacht!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kosmetiktäschchen ist das geworden, liebe Andrea, perfekt, auch innen, und das Annähen mit einem Zierstich muss ich mir merken, wunderschön sieht das aus, auch das Quilting.
    Der Stoff für den Wärmeknochen ist ja witzig, sehr wirkungsvoll.
    Einen schönen Restsonntag, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. What pretty makes! The zippered pouch especially, perfect finish!

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht