-->

Montag, 26. Oktober 2015

Weihnachten naht...

... und das wieder viel zu schnell, zumindest für mich. Da in der vergangenen und auch in der kommenden Woche wieder viel zu wenig Zeit für meine Hobbys bleiben, wird wohl in diesem Jahr nicht viel weihnachtliches gearbeitet werden. 
 
Eine kleine Sache habe ich aber begonnen. Ich möchte ein kleines Weihnachtsdeckchen nähen, den Anfang habe ich in den letzten Tagen gemacht.
 




Das Octagon wird mit der Hand genäht, es folgen noch drei Runden.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich erst am Freitag wieder arbeiten darf, da aber eine Kollegin krank ist, muss ich heute für zwei Nächte in den Nachtdienst und am Donnerstag geht es dann schon wieder mit langen Spätdiensten bis zum Montag weiter, dann hoffe ich aber, dass ich wieder nach Dienstplan arbeiten kann.

In dieser Woche muss ich den vierten kleinen Nikolaus fertig sticken (bin ich froh, dass sie immer kleiner werden) und das Novemberherz beenden, außerdem fehlen noch ein paar Stiche an einem kleinen Halloween-Motiv.

Eben habe ich noch ein Bild von der schönen herbstlichen Aussicht von meinem Balkon gemacht.


Zum Schluss möchte ich mich noch für die vielen Kommentare zum letzten Post bedanken, ich freue mich immer über jeden Einzelnen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstwoche
 
Liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Block, ich habe mich sehr gefreut. Das ist ja eine schöne Idee, die Weihnachtsstern-Tischdecke wird wunderschön, ich mag ja diesen rot Ton besonders gern.

Liebe Grüße
Uta

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
das wird ein sehr schönes Weihnachtsdeckchen. Der Stern sieht Klasse aus.
Liebe Grüße, Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Decke wird sehr schön sein, diese Farben mag ich auch :)
Ja, weihnachten kommt in jedem Jahr schneller... :)
Viel Kraft wünsche ich Dir zu den vielen Diensten!
Liebe grüße: Palkó

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Beautiful star and I like the colours. Sunny greetings from New Orleans, Alice

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea,
da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir alleine so geht, toll sieht dein Stern aus, die Stoffe passen gut zusammen. Ich freu mich schon auf Bilder der nächsten Runden.
Lg Martina

Unknown hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich kann so gut mit dir fühlen, manchmal ist das hin und hergehopse zwischen den Diensten sehr anstrengend, ganz besonders wenn man noch so einige vor sich hat und kurze Wechsel anstehen. Ich denke ganz fest an dich und hoffe es ist nicht zuviel los.
Dein Weihnachts-Deckchen Beginn ist schon sehr schön, ich mag deine gewählten Farben.
Liebe Grüße Sandra

Véronique Rose hat gesagt…

c'est très beau, une bien jolie vus de ton balcon
belle journée

Hilda hat gesagt…

Liebe Andrea,
ohje, bitte erinnere mich dran, dass Weihnachten mit Riesenschritten naht.
Dein Deckchen sieht entzückend aus - die Farben stimmen einen gleich festlich.
Ich bin aber eher noch in der Herbststimmung und darum auch total begeistert von deinem Herbstfoto.

Liebe Grüße
Hilda

Andrea hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Stern sieht sehr schön aus. Der Stoff mit den Häusern gefällt mir besonders gut. Jetzt werden die Nikoläuse wirklich immer schneller fertig. -:)

LG
Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch wird deine Weihnachtsdecke, uns so schöne Stoffe hast du ausgesucht .... auch dein herbstlicher Ausblick, toll!
Bis bald, liebe Grüße an dich, deine Jutta