-->

Sonntag, 23. Januar 2011

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

Gestern war meine Mama zu Beszuch und hat mir Multicolorgarn und ein Stück Stickstoff mitgebracht. Das Garn ist von "Buttinette". Ich habe noch nie mit diesem Garn gestickt, es hat mir aber gleich gefallen, da es recht kurze Farbsequenzen hat. 
Ich dachte mir, für kleine Stickmotive genau das Richige.
Schon vor längerer Zeit habe ich mir von Renato Parolin die Stickvorlage für Mini-Herzen "Camille, Paul et Myrtille" gekauft. Diese Vorlage ist mir gleich in den Sinn gekommen, als ich dieses Garn genauer angeschaut habe.
Angefangen habe ich mit "Myrtille" mit grünen Verlaufgarn.
... und das ist dabei herausgekommen.

Design: "Camille, Paul et Myrtille" von Renato Parolin
1-fädig gestickt auf hellgelben Aida (8 Kreuze/cm)

Was haltet ihr von dem Garn, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Das Garn ist vielleicht einen Hauch dünner als Anchor- oder DMC-Garn.
Die anderen beiden Herzen werde ich in blauen und roten Verlaufgarn sticken.

11 Kommentare:

Kreuzlerin hat gesagt…

hallo Andrea

dein Herz ist wunderschön geworden und die Farbe des Verlaufsgarnes gefällt mir megagut, ich kannte es noch nicht, da muss ich doch gleich mal nachgucken in dem Shop ob man es noch bekommt. Kurzer Farbwechsel gefällt mir immer sehr gut und ich bin gespannt wie die anderen beiden Garne wirken.
Viel Spaß beim Sticken und einen schönen Sonntag
Barbara

Stickenundmehr hat gesagt…

liebe Andrea,
ich finde dein Herz wunderschön.
Selber habe ich dieses Garn noch nicht benutzt.
Aber für deine Stickerei finde ich es ganz super.
Ich bin schon auf die anderen beiden Exemplare gespannt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Bianca

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Andrea,

ein schönes Herz was Du da gemacht hast. Das Garn sieht auch super aus, muss ja nicht immer Markengarn sein. Bin schon auf das rote Verlaufsgarn gespannt wie das aussieht.

Liebe Grüße
Sonja

eszternl hat gesagt…

Liebe Andrea!
Es ist wirklich schön geworden! Mit dem Garn habe ich noch nicht gestickt, aber ich habe es vor. Ist es ein- oder zweifädig?
Viele Grüße von eszternl!

Ina hat gesagt…

Liebe Andrea,
leider habe ich keine Erfahrung mit dem Stickgarn von buttinette, aber dein Herz ist wunderschön geworden. Kann es mir in den anderen Farben auch schon sehr gut vorstellen. Viel Spaß beim sticken.
Liebe Grüße Ina

Tips hat gesagt…

Das schaut doch wundervoll aus. Ich kenne dieses Garn noch nicht. Aber die Wirkung ist super.
LG Lari

mukika hat gesagt…

Schön ist das Herz geworden, mit dem Garn habe ich keine Erfahrungen, aber bei der nächsten Bestellung werde ich mal eins mitbestellen

die-nadelfee hat gesagt…

Sehr schön ist das Herz geworden.
Mit dem Garn habe ich keine Erfahrung. Dennoch finde ich den Farbverlauf sehr schön.
Viel Spaß beim sticken mit dem roten Garn.
LG
Brigitte

Rena hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Herz ist wunderhübsch , bin begeistert .
zu dem Garn kann ich leider nichts sagen , ich kenne es nicht ...

liebe Grüße
Rena

Hilda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dass dieses Herz mit einem Multicolorgarn gestickt ist, sieht man auf den ersten Blick gar nicht. Ich dachte erst: Wow - perfekt, die grünen Blätter und die blauen Beeren ;-)!
Eine perfekte Motivwahl für dieses Garn ..... oder umgekehrt ...

Liebe Grüße
Hilda

Tatkis hat gesagt…

Such a beautiful heart, I like the colors of the thread very much!

Best wishes,
Tatyana