-->

Freitag, 3. Juli 2009

Kirschkernkissen

Heute find ich endlich die Zeit mein Kirschkernkissen zu zeigen.
Die Kirschen hab ich selber gewaschen und getrocknet. Ich hab´s mir einfacher vorgestellt, die Kerne vom Fruchtfleisch zu befreien. Immer wieder hab ich die Kerne über ein grobes Sieb gerubbelt, bis die Steine einigermaßen sauber waren. Nach dem Trocknen hab ich sie nochmal mit der Hand abgerubbelt nochmal gewaschen und wieder getrocknet und schließlich in mein gesticktes Kissen eingefüllt.


Kirschen nach dem letzten Waschgang.
Das Kissen ist 20 cm x 20 cm groß und mit gut 400 g Kirschkernen gefüllt.

7 Kommentare:

Nancy hat gesagt…

die Arbeit hat sich aber doch gelohnt. Sieht toll aus dein Kissen.

LG Nancy

senarah hat gesagt…

Auch wenn es viel Arbeit war, das Kissen ist wunderschön geworden.
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

LG, Marion

*Manja* hat gesagt…

Mir gefällt es auch ganz sehr, Andrea...^^
LG, *Manja*

Marguerite hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kirschenmotiv. Sieht klasse aus!
Lg Margrith

Jutta Bauer-Nölle hat gesagt…

Wow Andrea,

ein tolles Kissen und komplett Handarbeit :-)

GLG
Jutta

Lavendelhaus hat gesagt…

Das war bestimmt eine sehr mühselige Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Das Kissen ist toll.
Bianca