Donnerstag, 25. Februar 2010

Scherentasche

Eigentlich wollte ich diese Woche an dem SAL Hameln arbeiten, aber leider ist er unauffindbar. Wie das passieren kann? ... Ich weiß es nicht. Anscheinend ist das Stück beim Auf- und Umräumen meines Arbeitszimmers irgendwo mit hineingerutscht. Alles Suchen hat bisher nichts gebracht, ... es bleibt unauffindbar...

Da ich aber etwas anderes machen wollte, als an meiner "Summer-Lady" zu sticken, habe ich eine Scherentasche und einen kleinen Scherenfinder gefertigt.


Wer mag, kann sich die Vorlage kopieren.



Donnerstag, 18. Februar 2010

Celtic Summer

Trotz der beiden Quadrate für Lovequilt habe ich bei der Lady wieder einiges geschafft.
Den Rest der Woche werde ich nicht mehr viel zum Sticken kommen, da ich Arbeiten muss. Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen wieder an "Hameln" zu sticken.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Quadrat für Lovequilt

Die Eltern von Marvin haben sich für ihn Schutzengel und Delfine gewünscht. Ich habe mich für die Delfine von Stoney Creek entschieden.  


Donnerstag, 11. Februar 2010

Stern für...

Inka, sie liebt Sterne. 
Vor ein paar Wochen bin ich auf die Vorlage dieses Sterne gestoßen, 
den ich vor Jahren einmal gestickt habe. Die beiden Herzchen rechts sollten ürsprünglich Anhänger sein.
Da es hier nicht möglich ist solche anzunähen, habe ich sie einfach gestickt. Ohne hätte da etwas gefehlt.

Das Motiv ist von Lavender Wings Design und nennt sich "Friends of my Heart".

Montag, 8. Februar 2010

Kleiner Fortschritt


Nach vier Stickabenden habe ich ein kleines Stückchen geschafft.
Jetzt habe ich feststellen müssen, das die Goldperlen nicht reichen werden -ärgerlich.
Diese Woche wird hoffentlich sehr produktiv werden, da ich die Abende ganz für mich alleine habe. 

Samstag, 6. Februar 2010

Februaranhänger für Weihnachten

Auch im Februar habe ich wieder einen Anhänger für´s nächste Weihnachten gemacht.
Das Motiv habe ich  HIER gefunden.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Erledigt!

Nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe, ist der Lis Sampler fertig geworden.