Sonntag, 16. Mai 2010

Matrioschka

Ganz spontan habe ich gestern Abend das letzten Freebie von Mausimom gestickt.
Diese Matrioschkas haben mich gleich in ihren Bann gezogen.




Als ich das Motiv gesehen hatte, wusste ich gleich, dass es gut zu einer Tschibo-Box passen würde.

Samstag, 15. Mai 2010

Celtic Summer

Das schlechte Wetter der letzten Tage hat dazu beigetragen, dass ich einige Stiche an der Lady  habe machen können. Das vordere Rockteil lässt sich nicht schön Sticken, da viele Farbwechsel sind und man genau zählen muss. Weil ich nicht aufgepasst habe, musste ich die Arbeit einer ganzen Stunde wieder auftrennen *ärg*.


Vor meinem Urlaub, möchte ich auch noch einen Teil des Sals "Hameln" sticken. Für den 11. Teil von "Castle in the Air" habe ich im Moment überhaupt keine Lust.

Sonntag, 9. Mai 2010

Engima von Renato Parolin

Der Postbote hat mir Anfang der Woche mein neustes Projekt gebracht.
Engima 
von Renato Parolin.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das mitbestellte Verlaufgarn (DMC 4200) nehmen werde, es gefällt mir nicht so gut, wie ich eigentlich erwartet hatte. Auf dem Bild sieht es dunkler aus, als es ist. Wahrscheinlich werde ich es doch einfarbig sticken, dazu muss ich mir aber erst anderes Garn bestellen.
Da ich im Moment sowieso an drei Projekten (Celtic-Summer, Hameln und Castle in the Air) arbeite, wird es noch einige Zeit dauern bis ich damit anfangen kann.



Ich werde in den nächsten Wochen meinen Blog etwas vernachlässigen. Die Arbeit, Urlaub und diverse Renovierungsarbeit am Haus lassen mir nur wenig Zeit hier zu sein.