Mittwoch, 31. März 2010

Weihekorbdecke

Der Frauenbund bei uns im Ort hat zum Stickabend für eine Weihekorbdecke geladen. Zur Auswahl standen zwei Motive. "IHS" mit Eichenblätter und Eicheln und Osterlamm mit Herzen. Ich habe mich für das Lamm entschieden, da ich mich mit den Eicheln nicht anfreunden konnte.


Die Felder waren nur noch auszusticken. Auf einem festen Baumwollstoff  war jedes einzelne Kreuz vorgegeben.


Die Korbdecke ist 43x60 cm groß. 
Gestickt habe ich mit Anchorgarn Nr. 47.
Jetzt fehlt nur noch der passende Korb.

Dienstag, 30. März 2010

Castle in the Air - Teil 10

Endlich bin ich dazu gekommen, den 10. Teil dieses Sal´s zu sticken.
Heute zeige ich mal nur die beiden Teile die zu sticken waren.


Dies ist die linke...





... und das die rechte Seite des 10. Teiles.
Ich habe transparente und rote Perlen genommen. Die transparenten lassen das Perlenherz sehr ungleichmäßig wirken. Ich überlege, ob ich für diesen Teil nur die roten Perlen benutzen soll.

Donnerstag, 25. März 2010

März- Weihnachtsanhänger

Ich hab nochmal einen Anhänger für meinen nächsten Weihnachtsbaum gestickt. Ging diesmal nicht so richtig von der Hand, da ich auf Ostern und nicht auf Weihnachten eingestellt bin *lol*
Das Motiv habe ich  Hier gefunden.

Dienstag, 23. März 2010

Heute morgen...

.... haben es sich ein paar Meisen auf unserem Kirschbaum gemütlich gemacht.



 Auch eine kleine Schnecke hatte sich in mein Gewächshaus verirrt.


Schneeglöckchen und auch die ersten Gänseblümchen haben es an die Oberfläche geschafft.




Frühlingserwachen
Sonnenstrahlen, warm und mild,
Bäume, hoch ragend empor,
hörst du, die Vögel singen fröhlich im Chor.

Knospen, klein und zart,
Blätter, saftig und grün,
riechst du, die Blüten ihren süßen Duft versprühn.

Schönheiten, leuchtend und farbenfroh,
Blumenwelt, entzückend und voller Pracht,
siehst du, die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.

Harmonie, mystisch und eindrucksvoll,
bezauberndes Frühlingskleid,
freu dich, endlich da die ersehnte Jahreszeit.

Autor: Birgit Blasberg 


Samstag, 20. März 2010

Tilda Schnecke

Schon seit Langen fasziniert mich diese Schnecke von Tilda. Jetzt habe ich es gewagt und sie genäht.

Dienstag, 16. März 2010

Manja´s Mystery-Sal

Manja´s kleiner Mystery-Sal, der im Handarbeitforum gelaufen ist, habe ich bereits am Sonntag fertiggestellt. Die beiden Quadrate wurden zu einem Nadelkissen zusammengefügt.


Es hat Spaß gemacht, mal wieder etwas Kleines herzustellen.

Montag, 15. März 2010

SAL Hameln

Der Hameln-Sal ist wieder da, hurra!


Ich habe versucht die letzte Woche über den 3. Teil des Hameln Sal´s fertigzustellen. Leider habe ich es nicht ganz geschafft, da ich diverse Abentermin hatte. Es fehlen noch ca. 20 Reihen, dann wäre die Hälfte des Motives fertig gewesen
Den Sal werde ich für die nächste Zeit wieder zur Seite legen. Ich möchte noch einen Weihnachtsanhänger sticken.

Samstag, 13. März 2010

Oster-Kücken

Heute habe ich mich einml an der Nähmachine vergnügt und 15 dieser kleinen süßen Kücken genäht.





Mittwoch, 10. März 2010

Manja´s kleiner Mystery-Sal

Am Samstag habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen bei Manja´s kleinem Mystery-Sal im  Handarbeitsforum mit zu machen.
Das ist der Stand vom Sonntag.
Ich sticke auf hellgelben Leinen mit Verlaufgarn von Schürer, das noch aus dem Nachlass meiner Oma stammt.


...und hier der Stand von Heute.
Dies war der 5. von sechs Teilen. Am Sonntag gibt es den Letzten ...und die Fertigstellung.


Sonntag, 7. März 2010

Castle in the Air - Teil 9


Freitag- und Samstagabend gestickt. Es hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich ,wie immer, kaum erwarten kann.

 

Und hier noch ein Blick auf die bisher gestickten 9 Teile.


Donnerstag, 4. März 2010

Osterbote


Bei diesem schönen Motiv von Sylvia konnte ich nicht wiederstehen.