Montag, 20. Juli 2009

Lis-Sampler


Ich habe das Wochenende über viel gestickt und den mittleren Teil das Samplers geschafft.

Freitag, 17. Juli 2009

Lis Sampler von DMC

Zuerst hatte ich die Stickpackung bei einem Handarbeitsshop bestellt. Leider konnte Diese dann nicht geliefert werden. Wie es der Zufall so will, konnte ich die Stickvorlage bei einem bekannten Autionshaus ersteigern. Jetzt habe ich das Garn und den Stoff erhalten. Ich sticke auf Cashel-Leinen von Zweigart 11,2 Fäden/cm mit DMC-Garn.
Der Anfang ist gemacht. Meine Arbeit vom ersten Abend.



Mittwoch, 8. Juli 2009

Birkenpilze


Heute Morgen beim Nordic-Walking, schon fast wieder am Auto, habe ich am Wegrand diese beiden schönen Birkenpilze gefunden. Ein kurzes Stück weiter standen dann noch ein paar Pfifferlinge. Heute Abend werde sie dann in der Pfanne gebruzelt.

Freitag, 3. Juli 2009

Kirschkernkissen

Heute find ich endlich die Zeit mein Kirschkernkissen zu zeigen.
Die Kirschen hab ich selber gewaschen und getrocknet. Ich hab´s mir einfacher vorgestellt, die Kerne vom Fruchtfleisch zu befreien. Immer wieder hab ich die Kerne über ein grobes Sieb gerubbelt, bis die Steine einigermaßen sauber waren. Nach dem Trocknen hab ich sie nochmal mit der Hand abgerubbelt nochmal gewaschen und wieder getrocknet und schließlich in mein gesticktes Kissen eingefüllt.


Kirschen nach dem letzten Waschgang.
Das Kissen ist 20 cm x 20 cm groß und mit gut 400 g Kirschkernen gefüllt.