Sonntag, 19. März 2017

Weniges

Liebe Eva-Maria ich möchte dich ganz herzlich als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen. Dann bedanke ich mich bei euch allen für die Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich wieder über jeden Einzelnen sehr gefreut.
In der vergangenen Woche habe ich nicht viel geschafft. Zum Einen war das Wetter so schön, dass ich viel Arbeit im Garten erledigt habe und zum Anderen habe ich mir beim Reinigen des Gewächshauses meinen rechten Zeigefinger an einer Glaskante aufgeschnitten. Die Wunde ist nicht groß aber an der Fingerspitze, was beim Sticken etwas hinderlich ist.
 Wie versprochen zeige ich euch den Blumenstrauß von Michael Powell. Hier sieht man mal wieder, wie unumgänglich die Backstitches sind.

 " Bunch of Flowers"
von Michael Powell

Die Arbeit am Läufer habe ich wegen meines Fingers etwas vernachlässigt, aber auch hier kann ich einen kleinen Fortschritt verzeichnen.


Hier noch zwei Bilder mit Blick auf den Parkstein, meinem Wohnort, vom vergangenen Sonntag. Sie sind bei 
 einer Wanderung in die Umgebung gemacht worden



Seit Freitagabend ist es mit dem schönen Wetter vorbei, Regen und starker Wind sind in den nächsten Tagen vorhergesagt. Ich wünsche euch dennoch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 14. März 2017

Frühlingsgruß

 Bis gestern spät in die Nacht habe ich an meinem Beitrag für die KreativKiste gearbeitet, damit es heute zum Zeigetag fertig wird. 

„Nähen auf Papier -Paper Piecing“ war diesmal das Thema, alles war erlaubt. Ich habe mich für ein Motiv von Regina Grewe entschieden.



 "Tulpen" von Regina Grewe
 
 
 
 
Ich bin gespannt, was die anderen Mitnäherinnen sich ausgedacht haben,
schaut mal bei vorbei. 
 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 12. März 2017

Fertig

Am Mittwoch hatte ich "Roses" fertig gestickt, zum Schluss hat es wieder richtig viel Spaß gemacht diesen SAL zu sticken, er gefällt mir richtig gut.

Den Sal werde ich dieses Mal rahmen lassen.
 
 
Einen schnellen Blumengruß habe ich gestern Abend gestickt, sieht irgendwie nicht fertig aus, oder?
Es fehlen noch die BS.
 
Das fertige Sträußchen zeige ich beim nächsten Mal.
 
Am Dienstag ist wieder Zeigetag bei der Kreativkiste, ich habe mich beim Zeitaufwand für mein Motiv doch etwas verschätzt, aber ich werde es schaffen!

In den letzten Tagen haben mein Mann und ich unsere neun Obstbäume ausgeschnitten, ein ganzer Anhänger voll Geäst ist zusammen gekommen.

 
Als nächstes habe ich die Fertigstellung des Rosenläufers geplant. Seit Februar letzten Jahres habe ich nicht mehr daran gearbeitet. 
 
 
Der Frühling kommt nur mit langsamen Schritten bei uns an. Die ersten Schneeglöckchen haben ihre Blüten geöffnet. Das Aprilwetter der letzten Tage war auch nicht gerade förderlich. In den nächsten Tagen ist herrlicher Sonnenschein angesagt, allerdings sollen die Nächte noch sehr kalt werden.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, 
 
liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 5. März 2017

Guter Anfang

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, mittlerweile geht es mir fast wieder gut. 
Ich bin ganz gut mit meinem nächsten Projekt "Roses" von Angie Design voran gekommen. Eigentlich hatte ich mir das Monatsende als Ziel gesetzt, wie es aber jetzt aussieht, schaffe ich es bis zum nächsten Wochenende. 

Stand heute morgen
 
Am 14. März ist mal wieder Zeigetag bei der Kreativkiste, das Motto diesmal "Paper Piecing". Ein Motiv und die passenden Stoffe hierzu habe ich mir schon herausgesucht.
 
Danken möchte ich euch für die Vorschläge bezüglich der Stoffwahl für das Ostermotiv, noch habe ich mich aber nicht entschieden.
 
In den letzten Tagen war das Wetter sehr wechselhaft, Sonne, Schnee und Regen haben sich abgewechselt. Bei Sonne liegen die Temperaturen im zweistelligen Bereich, so dass ich es mir auf der Terrasse mit einer Tasse Kaffee gemütlich machen konnte.
Ich wünsche euch ein schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea