-->

Freitag, 5. Mai 2017

Nochmal Frühling

Vielen Dank für eure Kommentare zum Frühlingseimer. Aus dieser Serie gibt es noch mehrere Motive, ich habe mich für den Frühlingsstuhl entschieden. 
 
"Frühlingsstuhl"  von LKE
 
 
Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den BS. Beim Eimer hatte ich sie zunächst einfädig gestickt, die waren aber teilweise überhaupt nicht oder nur teilweise zu sehen, so habe ich sie dann doch zweifädig gestickt, was an manchen Stellen schon wieder zu viel ist.
 Gefällt mir aber so besser als einfädig.
Ich möchte beide Motive zu kleinen Kisschen verarbeiten, eventuell sticke ich noch ein weiters Motiv aus dieser Serie.
 
Ein weiteres Paar Socken ist fertig geworden, ich hatte einen schon im Februar gezeigt. Sie mussten etwas verlängert werden. Ich habe sie komplett aufgetrennt und neu gestrickt, dabei im Schafft graue Wolle mit eingestrickt.
 
 
Der Frühling hatte Anfang der Woche nochmal eine Pause eingelegt, seit Mitte der Woche ist es jeden Tag ein wenig wärmer geworden, wenn auch  mit gelegentlichen Schauern. Ich hoffe, dass der Frühling nun doch die Oberhand gewonnen hat. 
 
An Dienstag ist schon wieder Zeigetag bei der Kreativkiste, bis dahin
liebe Grüße
Andrea

13 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Wie schön, auch dieses Motiv sieht toll aus, richtig frühlingshaft. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, hier in Berlin ist es richtig kalt, bbrrrhhh, da passen die Socken zum Wetter ;-)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Hilde hat gesagt…

Ohh so schön die Stickeerei mit dem Stuhl und den Blumen,hoffentlich kommt endlich der Frühling.
Socken sind auch immer gefragt und eine nette Arbeit nebenbei zu machen. Lg Hilde

MartinaM hat gesagt…

Dein Frühlingstuhl ist wunderschön geworden, und würden da nicht die Tulpen liegen, könnte man direkt Platz nehmen. Jetzt freu ich mich auf die Bilder der fertigen Kisselchen.
Liebe Grüße, Martina

Tips hat gesagt…

Oh was für eine schöne Frühlingsstickerei.
Winkegrüße Larissa

erna-riccarda hat gesagt…

Wieder sehr bezaubernd, die Motive haben einen ganz besonderen Reiz. Die Socken sind immer noch notwendiges Übel, aber deine sehen gut aus. Blockstreifen sind immer in und ideal zum Wolle-Verlängern :-)
LG und ein schönes Wochenende,
Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
es ist sehr schön, gute Frühlingsstimmung bekommt man, wenn das kleinen Bildchen anschaut :)
Liebe Grüße, schönes Wochenende!
Palkó

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Stickarbeit sieht ganz bezaubernd aus...nur der Frühling lässt auf sich warten. Bei den Temparatuen passen deine Socken noch wunderbar;-)

LG Klaudia

Mii Stitch hat gesagt…

The Spring chair design looks fantastic. I do love the effect of the string tying the bouquet together. Looking forward to your third finish in this series and also your little cushion finishes. Have a lovely weekend and hope the weather improves!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch dieses Stick-Motiv ist ganz zauberhaft. Bisher habe ich meine gestrickten Socken auch noch nicht weg gepackt ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Daniela hat gesagt…

Piękna praca! Pozdrawiam serdecznie!

Gina hat gesagt…

Dein Frühlingsstuhl ist wirklich ganz zauberhaft und warme Socken kann man gar nicht genug haben.

Liebe Knuddelgrüße
Gina

Rosi hat gesagt…

Hallo Andrea, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich hab gerade gesehen, dass du deinen Blog schon fast genauso lang hast wie ich meinen. Da muss ich mich noch gründlich umschauen.
Liebe Grüße von der südlichen Oberpfalz in die nördliche Oberpfalz!
Rosi

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Auch der Frühlingsstuhl ist ganz wunderbar!!!
Liebe Grüsse,Ulla