Samstag, 20. Februar 2016

Weiter gemacht

 Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich wieder sehr gefreut.

Die rechte Seite vom UB-Motiv habe ich fertig gestickt, nach wie vor fehlen die BS


"Fertig mit der Arbeit" von UB-Design




Ich freue mich, dass ich Christa und ich glaube auch Manuela dazu animieren konnte, den SAL Marquoir 2016 mit zu sticken.
Hier der zweite Teil, der Hahn unten hat mich mächtig geärgert, zuerst musste ich ihn wieder auftrennen, weil ich die falsche Farbe (das helle Grau) genommen habe, dann musste ich die Hälfte noch einmal auftrennen, weil ich mich verzählt hatte. Jetzt bin ich aber froh, dass der zweite Teil geschafft ist.
 





Das ist der Blick aus meinem Bürofenster vor fünf Minuten. Was man nicht gut erkennt, es schneit schon wieder. Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Störche in der Umgebung langsam wieder zurückkehren, ich hoffe es sehr, denn eigentlich habe ich genug vom Winter.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Andrea

Mittwoch, 17. Februar 2016

Versuch und Verrückt

 Herzlichen Dank für euere Kommentare zu meinem letzten Post, ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, um mir euere Meinung mitzuteilen.

In den letzten Tagen habe ich mich meinem Osterprojekt gewitmet und die fehlenden Stellen mit dem neuen Garn auszusticken. Im Moment sieht es so aus,

"Fertig mir der Arbeit" von UB-Design 
aus "Langohr trifft Frühling"
hier fehlen noch die BS und es werden links und rechts noch Blumen gestickt.
 
 
Meine Osterkarte ist inzwischen auch fertig
 
Aus "Bunnies Galore" "Love Bunnies" 
von Brittercup Design
 
 Ich möchte auch meine beiden Versuche mit Paper Piecing zeigen, aus denen ich Topflappen nähen möchte. Ein Link auf dem Bernina-Blog hat mich zu diesen Muster geführt.
 

 
Und zu guter Letzt werdet ihr mich nun für Verrückt halten, wenn ihr seht, was ich noch begonnen habe. Bei Flânerie au Fil des Saisons habe ich diesen schönen SAL gesehen, in den ich mich sofort verliebt habe, er besteht aus 19 Teilen.
 
 http://ekladata.com/8ynxOJE4cGIjuS2y4zKToHkgyOY.jpg
SAL Marquoir 2016
 
Ich musste ihn einfach sticken. Den ersten Teil zeige ich euch heute,
 
 
SAL Marquoir 2016 
 
der zweite Teil wartet schon im Postfach auf mich. Ich sticke ihn in den Originalfarben. Wenn ihr euch über den freien Platz zwischen dem Y und Z wundert, diesen Teil bekommt man nur, wenn man Fotos einschickt.
 
Der Winter hat sich heute wieder mit heftigen Schneefällen zurück gemeldet. Eigentlich freue ich mich schon auf den Frühling, aber ich kann´s leider nicht ändern. 

Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 13. Februar 2016

Neues und Altes

Vielen Dank für die Kommentare zu meinen letzten vier Blöcken von Roswitha. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. 
 
Nachdem ich den Nachtdienst hinter mich gebracht hatte, hab ich gleich mir Palkos zweiten Teil des Sals "Words" begonnen. Neben dem schon gezeigten Braun habe ich mich für Grün und Orange entschieden.
 
 
 In den Tagen davor habe den Rosenläufer mal wieder zur Hand genommen, schließlich möchte ich ihn in diesem Jahr endlich fertig sticken, zur Erinnerung, im Dezember hatte ich es bis zur Hälfte geschafft.


Außerdem habe ich ein Ostermotiv von Brittercup-Design gestickt,
daraus werde ich eine Osterkarte machen.
 
Aus "Bunnies Galore" "Love Bunnies" 
von Brittercup Desigen
 
Ich habe mich an zwei weiteren Blöcken mit Paper Piecing versucht, ich möchte Topflappen nähen. 
Mehr zeige ich euch beim nächsten Mal.
 
Übrigens ist mein bestelltes Garn am Donnerstag auch endlich eingetroffen, jetzt kann ich am Ostermotiv weiter sticken.

Das Wetter ist wieder in schmuddeliges Winterwetter umgeschlagen, Regen und Schnee wechseln sich bei Temperaturen um die 0°C ab.

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag,
liebe Grüße
Andrea

Montag, 8. Februar 2016

Die letzten Vier

Herzlichen Dank zu euere Kommentaren zu meinem letzten Post. Leider habe ich das Garn für mein Osterprojekt noch nicht bekommen. Auf Nachfrage wurde ich auf Ende der Woche vertröstet, da ich noch etwas bestellt habe, dass erst in ein paar Tagen  lieferbar ist. 
 
Heute hatte ich die Zeit die letzten von Roswithas Blöcken fertig zu nähen.


Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem passenden Stoff für das Drumherum begeben. Bei uns in der Gegend gar nicht so einfach. 
 
Hier nochmal die Blöcke 8 - 1

 

Jetzt muss ich erst mal Nachtdienst machen, dann kann ich mich Palkos schönem Sal, dem zweiten Teil, widmen und dann hoffe ich, dass das fehlende Garn für mein Osterhäschen auch angekommen ist.

Bei uns hat es heute Nachmittag mächtig zu stürmen und zu regnen begonnen, anscheinend sind die sonnigen Tage wieder vorbei.
 
Ich wünsche euch eine schöneWoche
liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 4. Februar 2016

Nochmal vier

 Herzlichen Dank für die Kommentare zu den ersten vier Blöcken von Roswitha, ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Heute habe ich die Blöcke 5 - 8 genäht. Sie sind nicht perfekt, aber doch akzeptabel *lol*


Ich hatte gehofft, euch mehr von meinem Osterbild zeigen zu können, doch leider ist das fehlende Garn noch nicht angekommen.
Ich sticke aus dem Buch "Langohr trifft Frühling" von UB-Design das Motiv "Nach der Arbeit"
 
"Nach der Arbeit" von UB-Design
 
Bei uns hat es vor zwei Stunden zu schneien begonnen, inzwischen ist wieder alles weiß. Leider soll das Wetter zum Wochenende schon wieder wärmer werden. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.
 
Liebe Grüße
Andrea