Winter

Sonntag, 26. Juni 2016

Zeigetag

Wie bereits angekündigt, habe ich in diesem Monat bei der  Kreativ Kiste mitgemacht. Es sollten diesmal Ofenhandschuhe gefertigt werden.
Ursprünglich wollte ich nur einen nähen, weil es aber Spaß gemacht hat und der Handschuh schnell genäht war, habe ich einen zweiten angefertigt.




Ich bin gespannt, was im nächsten Monat genäht werden soll, vielleicht mache ich wieder mit.

Am Freitag war es so heiß, dass ich gar nicht aus dem Haus gehen wollte. Ich habe mich in mein Nähzimmer im kühlen Keller verzogen und zwei faltbare Einkaufstaschen, nach einer Anleitung von I love Jojujanna, genäht.





Den Zierstich habe ich genäht, damit die Nahtzugabe vom Tunnel gleich versäubert war, ich finde es sieht richtig chic aus.

Die beiden Taschen sind aus den Stoffen, die ich im neuen Laden erstanden habe. Sie sind superschnell genäht, es waren sicher noch nicht die Letzten ihrer Art.

Ich hoffe, ihr seit von den angekündigten Unwettern verschont geblieben. Hier hat es gestern Abend ein heftiges Gewitter gegeben, heute Morgen ist es sehr bewölkt und um einiges kühler als in den letzten Tagen.

Ganz herzlich möchte ich mich für eure Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich freue mich immer sehr darüber.

Ich wünsche euch einen schöne Sonntag und eine kreative Woche.
 
 Liebe Grüße
eure Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, deine Ofenhandschuhe sind Klasse geworden, meine will ich gleich zeigen und bin auch schon gespannt was es nächsten Monat gibt. Deine Einkaufstaschen gefallen mir, danke für den Link, das ist eine weitere Art die ich gerne nähen möchte. Taschen kann man nie genug haben und so praktisch klein.
    LG und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    super sehen deine Ofenhandschuhe aus. Und zwei kann man immer gut gebrauchten.
    Deine Einkaufstasche ist auch sehr schön. Danke für den Link.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!
    Deine Ofenhandschuhe sind wirklich sehr schön bunt geworden. Ich hab sie auch genäht - tolle Anleitung.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Ofenhandschuhe gefallen mir auch sehr gut. Ich finde egal welches Paar Ofenhandschuhe ich sehe, sie sehen alle toll aus. Deine Einkaufsbeutel sind wunderbar und praktisch eingepackt. Ich wünsche dir auch eine kreative Woche.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ui, deine Ofenhandschuhe gefallen mir sehr gut, ich habe auf einigen Blogs diese hübschen Handschuhe gesehen, deine sehen richtig fröhlich aus.
    Und die Einkaufstaschen sind toll geworden, sogar mit Zierstichen verschönert, da hast du deine neuen Stoffe gleich toll in Szene gesetzt, danke für den Link!
    Hier hat es gestern auch ein starkes Gewitter gegeben, aber es hat keinen Starkregen gegeben, nur normaler Landregen ungefähr 2 Stunden, nun hat es sich ganz wunderbar abgekühlt und man kann wieder durchatmen.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    wie hübsch deine beiden Ofenhandschuhe geworden sind. Du hast sehr schöne Stoffe gewählt, die gute Laune machen.
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    deine Ofenhandschuhe finde ich auch echt gelungen und du kommst gleich mit zwei im Gepäck..lächel..die gingen aber auch flott zu nähen. Ganz besonders schön sind jedoch deine faltbaren Einkaufstaschen. Man mag sich gar nicht entscheiden wie sie besser aussehen auf oder zu. Auch die Stöffchen dafür hast du wunderbar gewählt. Ich glaube da muss ich auch mal ran..lächel..
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    total hübsche und auch praktische Sachen hast du genäht. Gefällt mir richtig gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Deine Ofenhandschuhe sind zauberhaft geworden, Du hast einen schönen Stoffmix gewählt. Die Einkaufsbeutel sind klasse und so praktisch.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    mit so quietschvergnügten Farben geht es aber fröhlich zu in deiner Küche - sehr schön geworden!
    Die TAschen gefallen mir aber mindestens genauso gut. Vor allem die Blaue liegt grad voll in meinem Farbtrend!

    Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche!

    Liebe GRüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Deine Ofenhandschuhe sehen cool aus. Aber noch viel besser gefallen mir deine Taschen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea