Donnerstag, 10. März 2016

Endlich

 Vielen Dank für euere Genesungswünsche, mittlerweile geht es mir wieder ganz gut, noch etwas schlapp, aber es wird.

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden euch meine Bilder zu zeigen. Das Hochladen auf meinem Laptop klappt immer noch nicht, da er weder Kamera noch Handy erkennt, aber USB-Sticks mag er. Also habe ich die Bilder auf den PC meines Sohnes geladen (heimlich), sie auf den USB-Stick verschoben und bei mir wieder hochgeladen und das hat dann funktioniert.

Fangen wir mal an:
Die Topflappen sind fertig





Palkos Sal 3. Teil
 




 SAL Marquoir 2016 3. Teil, 
den 4. Teil habe ich heute begonnen
 


Roswithas 12 Blöcke zusammengenäht. Das Top ist 48 x 132 cm groß, ich muss sagen, das Top gefällt mir richtig gut.


 Paper Piecing hat mich gepackt, bei Alexandra habe ich den Oriental Star gesehen und mich verliebt. Mein Sohn hat mir mit einem Zeichenprogramm für Architekten die Schablonen gemalt und ausgedruckt.

 
  Einen Teil habe ich bereits genäht.
 
Mir macht diese Art von Patchwork soooo richtig viel Spaß !

Heute sollte es eigentlich der 2. Teil von Angies Roses geben, ich freue mich schon auf´s weitersticken.

Bis bald liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, wie schön dass du auch die Leidenschaft zum PP gefunden hast, man kann so schöne Sachen nähen. Dein Läufer gefällt mir, die frischen Farben und die Anordnung, sehr gelungen. dein 3ter Teil von Palko - die Farben passen super zusammen.
    Freut mich dass du wieder Bilder zeigen kannst, so bekommen wir auch was zu sehen.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    schön dass du einen Weg gefunden hast, die Bilder auf dein PC hochzuladen.
    Wunderschöne Arbeiten sind bei dir entstanden bzw. fertig geworden.
    Dein Läufer gefällt mir richtig gut. Der macht farblich so richtig Lust auf den Frühling.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wie schön, dass du diesen Apparat "überlisten" konntest, denn deine tollen Sachen sollten unbedingt gezeigt werden ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Topflappen sind richtig schön geworden. Dein Sal Marquoir wird wunderschön. Mir gefällt dein Top auch richtig gut. Du hast die Blöcke sehr schön gelegt. Viel Spaß beim nähen vom Ohio Star, die Farbe ist klasse.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    oh heute verwöhnst du uns aber mit so vielen schönen Sachen. Man weiß gar nicht wo man zuerst hingucken soll..lächel..
    Die kunterbunten Topflappen sehen klasse aus, sie machen Gute Laune und das verschieden farbige Binding macht sich super. Deine SAL Fortschritte gefallen mir beide wieder sehr, ich mag es wie unterschiedlich die Stickereien immer aussehen wenn man andere Farben und Stoffe verwendet. Doch der erste Platz belegt heute ganz ohne Frage der wunderschöne Läufer aus Roswithas Blöcken, die Anordnung ist der Hit und dann noch mit den spitzen Ecken oben und unten. Ein perfektes Finish!
    Wünsche dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    es lohnte sich zu warten! Du hast schöne Dinge genäht, gestickt und uns gezeigt! :)
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    schön, dass du wieder gesund bist und dass du eine Möglichkeit gefunden hast, uns deine Arbeiten zu zeigen. Uns wäre sonst sehr viel entgangen, denn du warst sehr fleißig und hast wunderbare Schätze gefertigt. So schöne Topflappen habe ich noch nie gesehen. Aber auch der Läufer ist wunderschön.
    Ich hoffe, deine Probleme mit dem PC lassen sich bald beheben, damit du uns deine Werke nicht mehr über solche Umwege zeigen musst.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ach, diesen Post hatte ich noch gar nicht gesehen, da war der Orient Star noch in den Anfängen, toll!
    Du hast mit dem USB-Stick eine gute Lösung gefunden, schön, dass wir wieder Fotos von dir sehen können.
    Sehr schöne Topflappen, und dein Läufer-Top sieht toll aus, so schön frisch und frühlingshaft. Auch deine Stickfortschritte sind beachtlich, ein schöner Post, Andrea.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea