Winter

Mittwoch, 17. Februar 2016

Versuch und Verrückt

 Herzlichen Dank für euere Kommentare zu meinem letzten Post, ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, um mir euere Meinung mitzuteilen.

In den letzten Tagen habe ich mich meinem Osterprojekt gewitmet und die fehlenden Stellen mit dem neuen Garn auszusticken. Im Moment sieht es so aus,

"Fertig mir der Arbeit" von UB-Design 
aus "Langohr trifft Frühling"
hier fehlen noch die BS und es werden links und rechts noch Blumen gestickt.
 
 
Meine Osterkarte ist inzwischen auch fertig
 
Aus "Bunnies Galore" "Love Bunnies" 
von Brittercup Design
 
 Ich möchte auch meine beiden Versuche mit Paper Piecing zeigen, aus denen ich Topflappen nähen möchte. Ein Link auf dem Bernina-Blog hat mich zu diesen Muster geführt.
 

 
Und zu guter Letzt werdet ihr mich nun für Verrückt halten, wenn ihr seht, was ich noch begonnen habe. Bei Flânerie au Fil des Saisons habe ich diesen schönen SAL gesehen, in den ich mich sofort verliebt habe, er besteht aus 19 Teilen.
 
 http://ekladata.com/8ynxOJE4cGIjuS2y4zKToHkgyOY.jpg
SAL Marquoir 2016
 
Ich musste ihn einfach sticken. Den ersten Teil zeige ich euch heute,
 
 
SAL Marquoir 2016 
 
der zweite Teil wartet schon im Postfach auf mich. Ich sticke ihn in den Originalfarben. Wenn ihr euch über den freien Platz zwischen dem Y und Z wundert, diesen Teil bekommt man nur, wenn man Fotos einschickt.
 
Der Winter hat sich heute wieder mit heftigen Schneefällen zurück gemeldet. Eigentlich freue ich mich schon auf den Frühling, aber ich kann´s leider nicht ändern. 

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    dein Ostermotiv finde ich Klasse, ich kenne es und wollte es auch schon sticken, verschiebe es aber noch einmal. Deine Motive für die Topflappen gefallen mir und sind dir gut gelungen - du hast nun auch Spaß an dieser Technik, das freut mich.
    Dein neues Projekt werde ich verfolgen, es sieht spannend aus.
    lg und eine gute Restwoche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    dein Osterprojekt und die Osterkarte gefallen mir sehr gut. Die beiden Topflappen sind "Spitze". Viel zu schaden zum Benutzen. Die darfst du nur zur Deko aufhängen.
    Mit dem SAL hast du mich angesteckt. Nun gibt es eine Verrückte mehr. Ich liebe Sampler und ich habe mich auch angemeldet. Schnell noch Stickgarn bestellen und dann kanns losgehen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das Osternmotiv ist süß! Dein neues SAL ist WUNDERBAR! Und die Quiltarbeiten gefallen mir auch sehr gut :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Deine beiden Osterstickereien gefallen mir sehr gut. Die linken drei Blümchen mit den Ostereinern von deinem Hasen bei der Arbeit habe ich einzeln gestickt und möchte ein kleines Deko-Kissen daraus nähen.
    Der SAL gefällt mir sehr gut. Führe mich nicht in Versuchung.
    Deine PP Blöcke sehen super aus.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ach das Häschen ist ja soooo niedlich, man möchte das Kerlchen am liebsten mal knuddeln..lach..
    Und dein neuer SAL...wow...kein Wunder das du da nicht widerstehen konntest. Da muss ich mich ja wieder am Riemen reißen um mir nicht noch mehr aufzuladen..kicher..
    Und deine beiden PP Blöcke haben ja eine so ausgeprägte Ausstrahlung, toll. Das werden die schönsten Topflappen aller Zeiten.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich liebe deine beiden Ostermotive.Die fertige Karte ist klasse anzusehen. Und dein "Fertig mit der Arbeit" ist einfach zuckersüß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Osterbild und die Osterkarte sehen toll aus. Dein Paper Piecing ist klasse und du hast es mit sehr schönen Farben genäht. Das ist ein wunderbarer SAL und du hast einen sehr schönen Anfang gestickt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Oster-Stickereien gefallen mir sehr gut. Das werden ja spitzenmäßige Topflappen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ich verstehen, das du bei dem SAL schwach geworden bist :)) Ein herrliches Teil - hoffentlich ist die Frist schon abgelaufen, sonst werd ich auch noch schwach :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    was für eine farbliche Explosion - Dein PP. Wow!!!
    Deine Stickereien sind allerliebst und bitte, dass wir alle mehr oder weniger verrückt sind ist doch klar - oder?!?!
    Dir ein schönes Wochenende und
    knuddelige Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Der Marquoir gefällt mir sehr,auch die Farbzusammenstellung!Ihr seid alle so fleissig!!! Ich bin und bleibe eine Kleinteile-Stickerin,zwecks Ufovermeidung. ;-)))
    Schönes WE,Ulla

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea