Mittwoch, 27. Januar 2016

Getraut

Herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.
 
Bei Manuela habe ich eine wunderbare Arbeit gesehen  "12 Tage, 12 Blöcke" von Roswitha.  Ich wollte mich schon lange in Paper Piecing versuchen und nach Manuelas Zuspruch habe ich mich daran gewagt. Nach unzähligen Versuchen, die meine sowieso schon knappen Stoffvorräte dramatisch haben schrumpfen lassen habe ich den ersten Block geschafft. Er ist zwar nicht perfekt und beim betrachten des Bildes habe ich schon den nächsten Schock bekommen, die untere rechte Ecke ist auf dem Bild nicht zu sehen, Gott sei Dank habe ich sie nur um gebügelt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Wenn ich etwas mehr Routine habe nähe ich den ersten Block noch mal.


Um die Zeit bis zum nächten Sal-Teil von Palko und Angie zu überbrücken habe ich ein kleines Ostermotiv zu sticken begonnen, dass ich beim Umzug wieder gefunden habe.
 
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Oh, Ostermotive, ich liebe Ostermotive. Neugierig warte ich auf ein erstes Bild davon.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Super ist dein erster Block geworden, deine Farben und Stoffe gefallen mir sehr. Es freut mich dass du dich daran versuchst, und du wirst sehen - es geht von Mal zu Mal besser. Ich habe vorhin Teil 8 fertig bekommen. Es kommen noch schöne Teile auf dich zu.
    Mit deinem Ostermotiv hast du mich jetzt neugierig gemacht.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der erste Block sieht doch Klasse aus. Immer fleißig weiter üben, dann klappt es auch.
    Auf deinen kleine Osterstickerei bin ich schon sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Dein erster Block ist sehr schön geworden! Und auf die Osterstickerei freu ich mich auch schon!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich finde es toll das du dich auch gewagt hast über Papier zu nähen. Du wirst sehen ruckizucki magst du gar nicht mehr damit aufhören. Dein erster Block ist schon sehr, sehr gut gelungen. Die Farben harmonieren wunderbar.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Du hast es wunderbar geschafft! Viel Spaß weiterhin zum Nähen! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auch mir gefällt dein erster PP-Block sehr gut .... ich kann mich den anderen nur anschließen, je mehr du übst, desto leichter wird das Nähen, und schöne Farben hast du ausgesucht!
    Viele liebe Grüße an dich, diene Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea