Montag, 26. Oktober 2015

Weihnachten naht...

... und das wieder viel zu schnell, zumindest für mich. Da in der vergangenen und auch in der kommenden Woche wieder viel zu wenig Zeit für meine Hobbys bleiben, wird wohl in diesem Jahr nicht viel weihnachtliches gearbeitet werden. 
 
Eine kleine Sache habe ich aber begonnen. Ich möchte ein kleines Weihnachtsdeckchen nähen, den Anfang habe ich in den letzten Tagen gemacht.
 




Das Octagon wird mit der Hand genäht, es folgen noch drei Runden.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich erst am Freitag wieder arbeiten darf, da aber eine Kollegin krank ist, muss ich heute für zwei Nächte in den Nachtdienst und am Donnerstag geht es dann schon wieder mit langen Spätdiensten bis zum Montag weiter, dann hoffe ich aber, dass ich wieder nach Dienstplan arbeiten kann.

In dieser Woche muss ich den vierten kleinen Nikolaus fertig sticken (bin ich froh, dass sie immer kleiner werden) und das Novemberherz beenden, außerdem fehlen noch ein paar Stiche an einem kleinen Halloween-Motiv.

Eben habe ich noch ein Bild von der schönen herbstlichen Aussicht von meinem Balkon gemacht.


Zum Schluss möchte ich mich noch für die vielen Kommentare zum letzten Post bedanken, ich freue mich immer über jeden Einzelnen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstwoche
 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 18. Oktober 2015

Nummer Drei

 Vielen Dank für die Kommentare zum letzen Post. Es freut mich immer wieder, wenn ich euere Meinungen und Anregungen lesen darf. 

Schon sind wieder zwei Wochen rum und ich habe tatsächlich nur diesen einen Nikolaus gestickt. Ich habe einfach zuviel Zeit im Garten verbracht, um ihn für den Winter fertig zu machen. Leider hat ab Mittwoch das Wetter nicht mehr mitgespielt. 
 
 
Jutta, Andrea und Alexandra sticke mit mir zusammen an der süßen Nikolausfamilie.
Jetzt habe ich erst mal wieder eine Woche Dienst, danach hoffe ich im Garten fertig zu werden und eine kleine Stickerei für Halloween zu vollenden. 
 
Jetzt möchte ich euch noch ein paar Eindrücke vom Mallorcaurlaub zeigen.
 




 
Ich wünsche Euch einen schönen Herbstsonntag
 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 4. Oktober 2015

Zeigetag

Ich bin wieder erholt und wohlbehalten aus demUrlaub zurück.
 
Vielen Dank für die Kommentare zu meinem Oktoberherz, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
 
Heute ist Zeigetag der Nikolausfamilie von acufactum. Ich habe die beiden großen Santas tatsächlich geschafft.
 
 
Jutta, Andrea und Alexandra sticken auch mit, es macht wahnsinnig Spaß dieses schöne Motiv zu sticken.  
 
Ich habe im Urlaub auch noch ein keines Herbstmotiv gearbeitet.

"Autumn" 
Freebie von tinymodernist
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Erntedanksonntag
liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Monatsherz

   Liebe Andrea, liebe Alexandra, ich möchte euch ganz herzlich als Leserinnen meines Blogs begrüßen.

Heute ist schon wieder Zeigetag für das Oktoberherz. Ich habe mich für ein Herz von Renato Parolin entschieden.

 Dentelle 2° von Renato Parolin

Der Herzrahmen ist leicht eckig, dafür ist es aber Handarbeit.


Und hier noch ein kleines Phänomen der Natur, diese herzige Kartoffel habe ich heuer in meinem Garten geerntet.


  In zwei Tagen ist mein Mallorcaurlaub schon wieder vorbei, dann hat mich der Alltag wieder - leider.


Noch herzlichen Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post.
 
Liebe Grüße
Andrea