Winter

Sonntag, 22. November 2015

Erster Schnee

Liebe Tina, ich möchte dich als Leserin meines Blogs ganz herzlich begrüßen, ich freue mich, dass es dir hier gefällt. 
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
 
 Heute Nacht hat es das erste Mal geschneit! 


 Bei diesem sonnigen Tag sieht alles so schon überzuckert aus.

In dieser Woche habe ich das erste Weihnachtsgeschenk fertig gemacht. Die Topflappen bekommt meine Schwester, sie hat sich die Wolle hierzu bereits im Frühjahr selbst ausgesucht.

Muster von Ribbelmonster.de
 
 Angie hat auf meine verspätete Nachlieferung des 5. Bildes vom Fleurs du Ciel leider nicht mehr geantwortet. Dank einer lieben Blogfreundin, kann ich das schöne Stück jetzt aber zu Ende sticken.

 Für diese Woche habe ich mir nicht so viel Handarbeiten vorgenommen. Diese Woche steht im Zeichen der Weihnachtsbäckerei und Adventkranz binden. Außerdem bin ich bis Mitte der Woche jeden Abend bei Chorproben unterwegs.

 Ich wünsche euch eine ruhig Woche
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, auch bei uns hat es ein bisschen geschneit und die Luft ist deutlich kühler. Allerdings hat auch der aufgekommene Sonnenschein den Schnee bis heute Abend wieder schmelzen lassen.
    Wünsche dir eine Backreiche Woche - und naschen nicht vergessen.
    Herzliche Grüße an dich, deine martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Schneelandschaft. Bei uns hat es heute tagsüber auch geschneit.
    Die Farben der Topflappen gefallen mir sehr gut und sind ein guter Hingucker in der Küche. Schönes Geschenk.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da habe ich aber Glück gehabt. Angie hat mir die Vorlage für den sechsten Teil noch geschickt. Ich hatte ihr am 11.11. vormittags noch ein Foto gemailt und am Nachmittag hatte ich schon die Vorlage in meinem Postfach. Ist ja gut, dass du die Vorlage noich von einer Freundlin bekommen hast, andernfalls hättest du sie auch von mir bekommen können.
    Die Topflappen sind übrigens sehr schön - tolle Farben!
    Auch bei uns hat sich heute Nachmittag der Winter mit Blitz und Donner eingestellt. Hier ist alles noch richtig weiß. So kommt doch langsam ein wenig weihnachtliche Stimmung auf. Morgen hole ich die Weihachtsdeko vom Speicher und dann kanns mit dem Schmücken losgehen.
    Gestern bin ich mit Fleurs du Ciel fertig geworden. Vielleicht mache ich morgen ein paar Fotos und zeige sie euch.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und viel Spaß beim Plätzchenbacken.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir auch eine schöne Woche, viel Kraft zu dem viel-zu-tun :)
    Die Waschlappen sind super! Die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Oke, Andrea, bitte verate mir dein Geheimnis - wie machst du das bloß:
    Du gehst arbeiten, ihr baut ein Haus, du handarbeitest und dann findest du noch die Zeit für Adventkranz binden, Weihnachtskekse backen UND Chorgesang? Irgendwas mach ich falsch.

    Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventwochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    auch hier in Berlin hat es Schnee gegeben und der ist sogar ein paar Tage liegen geblieben, aber jetzt ist die weiße Pracht schon wieder getaut. Deine Topflappen sehen sehr edel aus, schöne Farben.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea