Sonntag, 1. Februar 2015

Geburtstage, Kuchen, Socken...

Vielen Dank für Euere Komentare zum Windlicht und unserem neues Haus. Ihr habt Recht, die Aussicht ist wirklich traumhaft, die genieße ich aber jetzt schon, da ich nur ca. 75m links von dem neuen Haus wohne.
 
Der Geburtstagsmarathon hat vergangene Woche mit dem 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter begonnen und setzt sich bis zum 28. mit dem 40. meines Bruders fort. Dazwischen haben Ich, meine Mutter und eine Patentante Geburtstag. Das heißt eine Menge Kuchen und Torten backen und essen.
 
 Mandarinen-Schmand-Rolle


Schwarwälderkirschtorte
 
und hier noch zwei Kuchen von der heutigen Kaffeetafel
 Fliesenkuchen


Himbeer-Wickeltorte
 
 
Viel Zeit war in der vegangenen Woche nicht für Handarbeiten, da sich die verschiedenen Vereine und Institutionen, denen meine Schwiegermutter angehört, die Klinke in die Hand gegebenen haben. 
Ich habe in dieser Zeit ein paar Socken als Dankeschön für einen Helfer an unserem Haus fertig gestrickt. 

Wolle von Buttinette
 Gr. 45
 
Und so sah es gestern morgen in unserem Garten aus, nachdem es die ganze Nacht geschneit hat. Es sind ca 15 cm Schnee gefallen.
 
 
Jetzt möchte ich euch noch mein neustes Projekt vorstellen. 
Ich werde in den nächsten Monaten von Vicki Hastings die Jahreszeiten sticken. Beginnen werde ich mit dem Sommer.
 
Ich sticke auf 28 ct Provance Lavender-Leinen
mit Anchorgarn.
Ich habe mir pro Woche nur einen Buchstaben vorgenommen, dass dürfte kein Problem sein. 

Bevor ich beginne, möchte ich noch das Februarherz für die
die Aktion "Sticke dein Herz des Monats" fertigstellen, es ist wieder nur ein kleines Motiv für eine Karte.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    deine Kuchen und Torten sehen ja unwiderstehlich aus - vor allem die elegante Roulade - wie hast du denn das fulminante Gitter hinbekommen?
    Ich wünschte, ich könnte von den Köstlichkeiten probieren ...

    Dein neues Stickprojekt ist wieder mal bezaubernd - ganz toll. Viel Freude damit und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andres, schick mir doch von jedem Kuchen mal ein Stückchen rüber. Kuchen kann ich oft nicht wiederstehen - mein einziges Laster. Sie sehen alle sehr Lecker aus.
    Auf dein Februar Herz bin ich schon gespannt. Und auf deine Jahreszeiten freue ich mich schon.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    am liebsten würde ich deine Kuchen alle mal probieren, die sehen so verlockend aus. Bin eh eine Naschkatze. Ich finde es toll das du trotz deines Stresses der letzten Woche sogar noch so schicke Socken geschafft hast. Auf deinen Beginn des Sommers bin ich schon gespannt, die Vorlage sieht sehr vielversprechend aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    mmh lecker. Da fällt einem die Wahl sehr schwer, welches Stück Torte man essen könnte.
    Dein neues Stickprojekt gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die ersten Bilder.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    es ist jetzt klar, daß Du auch eine profi Bäckerin bist! Leckere Torten und wie schön die sind! :)
    Ich wünsche viel Spaß zu deinem neuen Projekt! :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    was sind das für leckere Torten. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea. Deine Torten sehen alle sehr lecker aus,bekomme direkt appetit. Und sehr schön verziehrt, einfach herrlich.
    Schöne Kuschelsocken und fein geringelt. Und ne tolle Schneelandschaft sieht hübsch aus.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hach, so schöne Fotos, die ersten sehen alle total lecker aus, dann die kuscheligen Ringelsocken, das Schneefoto ist sehr stimmungsvoll und dann dein neues Projekt, dabei wünsche ich dir sehr viel Spaß.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kuchen schauen total lecker aus, da bekommt man Lust aufs Backen.Die Socken sind sicher sehr gut angekommen als Geschenk und die Farbe gefällt mir auch gut. Bei uns hier war genauso eine Winterlandschaft zu betrachten, mir gefällt es nur wenn ich nicht Autofahren muss. Lg Hilde

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea