Montag, 8. Dezember 2014

Entäuscht

 Zunächst möchte ich Sally als neue Leserin auf meinen Blog begrüßen - Hello Sally -
Dann bedanke ich mich ganz herzlich für die Kommentare zu meinem letzten Post - Danke -

Gestern Abend vor Dienstbeginn habe ich schnell den letzten Teil vom Sablaise-Sal fertig gestickt. Ich muss sagen, dieser Teil hat mich entäuscht, ich hatte etwas anderes erwartet.
Auf den fast prunkvollen Anfang ist etwas Simples gefolgt.
Ursprünglich sollte eine Karte entstehen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
 Vorlage von Sablaise
gestickt mit Anchorgarn auf Leinen
 
Dann habe ich den ersten Stern von  Sticken und Papier fertig gestickt. Den zweiten Teil werde ich mir gleich herunterladen.
Ich werde den nächsten Stern, wie im Original daneben sticken. Bis zum nächsten Sonntag muss ich dann entscheiden, ob ich in der Reihe weiter sticke oder wie im Original darunter weiter machen werde.

gestickt auf 11er Zählstoff 
mit DMC-Garn in den angegebenen Farben

Ich wünsche Euch Allen eine ruhige zweite Adventwoche.
 
Liebe Grüße
 Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, ich muss zugeben, ich hatte auch eher mit einem anderen "Inhalt" gerechnet, so wirkt das Motiv doch etwas leer. Ich überlege schon ob ich die Zwischenräume nicht mir dem gleichen Muster fülle wie die untere Reihe.
    Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    ich kann dich gut verstehen, dass du enttäuscht von der Mitte warst. Ich hatte nur abgespeichert, war aber von dem letzten Teil auch sehr enttäuscht und werde es nicht sticken.
    Um so begeisterter bin ich von deinem Stern. Es sieht einfach wunderschön aus.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    schön ist dein Sonntagsstern geworden.
    Wegen dem SAL von Sablaise stimme ich Dir zu, es ist ein enttäuschendes Ende. Ich hatte auch mehr erwartet, bin mir noch nicht sicher, ob ich den Inhalt so sticken werde oder mir ein anderes Motiv aussuche was dazu auch passt.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    schade dass der Sal letztendlich enttäuschend für dich war. Dafür ist der Stern um so schöner!
    Ich wünsche dir viel Freude bei den nächsten Sternen und die sind mit Sicherheit wunderschön!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, mir erging es ähnlich wie dir, ich habe aber auf anderen Blogs gesehen, dass die Stickerinnen das Innere mit Perlchen verschönert haben, ich werde mir auch noch etwas einfallen lassen, denn so ist es mir zu wenig. Aber der schöne Stern ist dafür ein Hingucker!!!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    mir gefällt das SAL, aber ich könnte gut vorstellen, daß man es inder Mitte noch mit einigen Knöpfe weiterschmuckt :)
    Der Stern ist wunderschön, ich speichere auch die Vorlagen, aber momentan komm ich gar nicht dazu, mitzusticken... :(
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. Bellissimi lavori....e blog molto interessante....seguirò i tuoi post !
    Gabry-------------http://gabrypuntocroce.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea