Mittwoch, 5. Februar 2014

Etwas Neues

Vielen Dank für die Kommentar zu meinem letzten Post.
 

 Am Wochenende habe nicht soviel sticken können, wie ich mir gewünscht habe. "En Retart" ist nicht fertig geworden!
 
Dafür habe ich sechs von zwölf Quadraten (die kleinste Einheit) vom Quakerball gestickt. 
 
"The Quaker Ball"
Designer: Denis Harrington Pratt 
gestickt mit Verlaufgarn von Buttinette
 
Ein neues Hardangerprojekt habe ich auch begonnen. Ich sticke auf 8er-Zählstoff mit Anchorgarn Nr. 386. Die Farbe ist ein helles Gelb (Sektfarben?), man sieht es leider auf dem Bild nicht so gut.
 
aus Burda Spezial Hardanger E 200
 
 Von Maman habe ich mir "Bambu", die Vorlage zu einem Hardangerdeckchen geleistet. Ich warte nur noch auf das Garn, das hoffentlich in den nächsten Tagen geliefert wird.
 
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    die Quadrate für deinen Quakerball sehen super aus. Freue mich auf weitere Bilder zu diesem Projekt. Ein Quakerball steht auch auf meiner langen To-Do-Liste.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auf dein Hardangerdeckchen hast du mich ja jetzt wieder neugierig gemacht. Da bin ich mal gespannt was draus wird.
    Ich bin noch auf der Suche nach kleinen Vorlagen, um die Deckchen dann als Untersetzer oder im Brotkörbchen zu nutzen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, beide neuen Projekte gefallen mir sehr, liebe Andrea!!! Danke für deinen Besuch bei mir, ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Queker-Ball wird secherlich sehr schön sein! Es steht auch bei mir an der to-do-list :)
    Und das Hardanger-Decken... viel Arbeit und so schnell! Ich ware sehr auf die nächsten Schritten! :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea