Winter

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Herbstlich

Vielen Dank für die Kommentare zu meiner Weihnachtspost.
 
Über Palko bin ich bei Szvetlana gelandet. Ihr neustes Freebie  "Ball der herbstlichen Blätter" hat mich angesprochen und so habe ich gestern den ersten und zweiten Teil gestickt. Ich arbeite zum erstenMal auf schwarzen Stickstoff. Es hat sich als nicht so einfach herausgestellt, abend bei Licht zu sticken.

"Ball der herbstlichen Blätter"
gestickt auf schwarzen Zählstoff
mit Verlaufgarn von DMC
 
Ich sticke auch an einem Weihnachtsbild von Cornelia Papesch, dass in den nächsten Tagen fertig wird.
 
Liebe Grüße
Andrea

Freitag, 25. Oktober 2013

Weihnachtspost

Vielen Dank für euere Meinungen zum LHN Motiv. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, wie ich es verarbeiten soll.
 
Diesmal habe ich wieder eine Fadengrafikkarte gemacht. 

 Fadengrafik von TU Chemnitz

Keine Karte sondern einen Anhänger habe ich aus diesem Motiv gemacht. Gefunden im Buch " Von drauß´ vom Walde.." von UB-Design. Dort sind noch viele tolle Motive drin, von denen ich sicher noch das ein oder andere sticken werde.

Weihnachtliche Kartengrüße
aus dem Buch " Von drauß´ vom Walde.." von UB-Design
gestickt mir DMC-Garn
 
Liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 22. Oktober 2013

Falsche Stofffarbe

Herzlichen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Hardangerweihnachtsstern. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
In meinem Eifer schnell was Neues zu sticken habe ich zum Nächstbesten Stöffchen gegriffen. Erst beim Sticken des Schnee ist mir aufgefallen, dass ja der Weg geräumt ist, und somit dunkler als der Schnee sein sollte. Da dies aber schon die letzte Farbe war, habe ich das Bildchen fertig gestickt. Um den Kontrast zu erzeugen habe ich die weißen Stoffstellen mit beigem Garn ausgestickt. 
(im Original ist das beige Garn nicht ganz so dunkel wie auf dem Bild)
Wie und ob ich es weiter verarbeiten werde, weiß ich noch nicht.
 
"Bringing home the tree"
LHN-Design by Diane Williams
gestickt mir DMC-Garn 
 
Liebe Grüße
Andrea

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Weihnachten kann kommen! 
Der Hardangerstern ist fertig. Ich habe mich seit Sonntag nur noch mit ihm beschäftigt, so konnte ich heute Morgen die letzten Stiche machen und ihn dann ausschneiden. 



Das Motiv nach einem eigener Entwurf
Größe 74 x 74 cm

Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Taschenanhänger

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Cottage. Noch habe ich nicht mit den BS und Knots beginnen, mein Inneres streubt sich noch!
 
Dafür habe ich eine, nein, sechs Taschenanhänger in Eulenform genäht. Fünf sind schon auf den Weg zu einem Basar, dessen Erlös für die Typisierung eines Leukämiekranken zugute kommt. Die sechste Eule bekommt eine Freundin.
Leider habe ich vergessen, die ganze Eulenschar zu fotografieren, nur die letzte Eule habe ich nochmal aus dem Briefumschlag geholt um sie euch zeigen zu können.
 
Motiv aus "Sabrina-wohnen" 4/2012
von Christa Rolf
ca 10 x 13 cm groß 
 
Liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 8. Oktober 2013

Fast fertig!!

Endlich ist es geschafft. Alle Kreuzstiche sind gemacht. Jetzt fehlen noch die BS am Haus und gefühlte 500 French Knots in den Blumenrabatten. 
 

"Charming Cottage"
von Barbara Mock
gestickt auf weißen 18ct Aida mit DMC-Garn
 
 Einen passenden Rahmen werde ich erst kaufen, wenn ich mein Esszimmer neu möbliere.

Gestern habe ich auch endlich die Stickarbeit für den Wettbeweb im Kreuzstichclub endverarbeitet. Mitte November, nach der Bewertung, darf ich es euch zeigen. Auch die Überraschung für eine Freundin macht sich in den nächsten Tagen auf ihren Weg


Liebe Grüße
Andrea

Freitag, 4. Oktober 2013

Der Weg zum Glück

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Weihnachtskarte und zum Hardangerstern. Ich freue mich immer sehr darüber.

Leider finde ich im Moment nicht die Zeit um viel zu sticken. Bei diesem tollen Herbstwetter geht die Arbeit im Garten vor.
 Gestern habe ich allerdings eine Pause eingelegt  und den zweiten Teil vom Sal "La Pensée Positive" gestickt. Jetzt gibt es auch eine deutsche Version! Ich habe die englische Schrift wieder aufgetrennt und durch die Deutsche ersetzt.


Sal  "La Pensée Positive" 
von Nathalie Cichon

Copyright: Jardin Privé
  gestickt mit DMC-Garn auf Belfast-Leinen 101
 
 Jetzt muss ich bis zum 1. November auf den nächsten Teil warten.
 
Im Moment sticke ich wieder am Cottage und am Hardangerstern. Außerdem habe ich ein Motiv in Arbeit, dass ich erst Ende November zeigen darf.
 
Liebe Grüße
Andrea