Mittwoch, 25. September 2013

Es weihnachtet

Nach den ersten gestickten Weihnachtskarten folgt nun eine Karte mit Fadengrafik 
 
 Vorlage von TU Chemnitz
 
Außerdem habe ich am Hardanger-Weihnachtstern weiter gearbeitet. Wie ihr erkennen könnt, habe ich erst gut ein Viertel des äußeren Sterns fertig, ich bin aber zuversichtlich, dass ich es bis Weihnachten schaffen werde.
 
Das Motiv nach einem eigener Entwurf
Größe ca. 80 x 80 cm
 
 
Liebe Grüße
 Andrea

Donnerstag, 19. September 2013

Aus Alt mach fast Neu

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Post. 
Auf die Frage, wie ich die Vogelhäuschen verarbeiten werde, habe ich noch keine konkrete Antwort, nur eine vage Vorstellung.
 
Die braunen Socken mussten ausgebessert werden. Da es sich nicht mehr lohnte sie zu stopfen habe ich in der Originalfarbe angestrickt. Leider sind sie durchs viele Waschen ausgebleicht und die Farbe ist jetzt eher grau als braun. In den Arbeitsschuhen sieht man es aber nicht. 
 
Die hellen Socken hat mein Sohn geschenkt bekommen, leider viel zu klein. Da ich noch etwas ähnliche Wolle hatte, habe ich Einen auf die entsprechende Länge erweitert, der Zweite folgt heute Nachmittag. Auf dem Bild sieht man, dass ich 4 cm angestrickt habe.
 
 
In Nachtdienst habe ich ein weiteres Paar Socken begonnen, die ich gestern fertig gestrickt habe.
 
 
 Strumpfgarn Bamboo von Fabiani
Größe 43,
 Dieses Paar wandert in die Geschenkekiste.
 
Wer nun glaubt ich bin vom Sticken abgefallen, irrt!! Ich sticke nach wie vor an dem Cottage und auch an dem Hardangerstern. Außerdem arbeite ich an drei, noch geheimen Objekten. Diese kann ich erst im November bzw. Dezember zeigen.
 
Für den Nachmittagskaffee, zu dem ich meinen Bruder mit Familie erwarte, habe ich Krümelkuchen mit Zwetschgen und Apfelweintorte gebacken, mmhh.


Liebe Grüße
Andrea

Montag, 16. September 2013

Vogelhaus Nr.2

  Danke für die lieben Kommentare zu der Schultüte und den Socken. Mein Sohn war ganz baff, er hatte mit einer Schultüte nicht gerechnet.
 Übers Wochenende habe ich das gestreifte Vogelhäuschen von LKE fertig gestickt.
 
 
"Gestreiftes Vogelhäuschen"
von LKE
gestickt mit DMC-Garn auf Leinen
 
  Es gibt auch noch ein Vogelhaus mit Fahne und Apfel. Ich bin schwer in Versuchung es mir zu kaufen.


Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 12. September 2013

Erster Schultag

Vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich wie immer sehr darüber gefreut.
 
 Nach vier Jahren Pause wird mein Ältester nun wieder für zwei Jahre die Schulbank drücken. Er wird eine Ausbildung zum Bautechniker machen. Zu diesem Anlass habe ich ihm eine kleine Schultüte gebastelt, die ich ganz klassisch mit Süßigkeiten  gefüllt habe.



 Die Socken für meinen Bekannten sind auch noch rechtzeitig fertig geworden. Die habe ich ihm gestern zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich riesig darüber gefreut.

Regia-Wolle
Größe 45
 
Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 5. September 2013

Vogelhaus-Das Erste

Wie versprochen zeige ich euch die kleine Stickerei die ich im Urlaub begonnen und gestern Abend fertig gestickt habe.
 
"Kariertes Vogelhäuschen"
von LKE
gestickt mit DMC-Garn auf Leinen
 
Es gibt noch ein weiteres Vogelhäuschen, das ich gestern begonnen habe.
 
Und hier der nun fertig gestickte erste Teil vom Sal "La Pensée Positive" . Den zweiten Teil gibt es leider erst am 1. Oktober.
 
Sal  "La Pensée Positive" 
von Nathalie Cichon
Copyright: Jardin Privé
  gestickt mit DMC-Garn auf Belfast-Leinen 101
 
 
Liebe Grüße
Andrea

Dienstag, 3. September 2013

Wieder daheim

 Seit gestern bin ich wieder daheim. Der Urlaub war reichlich anstrengend, jeden Tag sind wir in den Bergen herumgewandert. Zum Stricken und Sticken habe ich mich nur ganz wenig durchringen können, da ich abends immer ganz kaputt war. 

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, immer sonnig und warm.
Ein paar Bilder möchte ich euch zeigen.
 
 Am Gardasee - Blickrichtung Riva del Garda

 Am Silvretta-Stausee

 Das Innenleben einer Kuh
zusehen in Ischgl

 Blick über den Gardasee vom Monte Baldo aus

Venedig - Dogenpalast mit Seufzerbrücke

Venedig - Rialtobrücke
 
 Idrosee
 
Das angefangene Stickbild von LKE wird in den nächsten Tagen fertig, dann werde ich es euch zeigen können. 
 
 
Gestern habe ich auch noch einen Mystery-Sal  "Sal La Pensée Positive" von HIER angefangen. Weil es aber gestern schon so spät war, ist der ersten Teil nicht mehr ganz fertig geworden. Wie ihr seht, fehlt noch ein Teil der Schrift.


"Sal La Pensée Positive" 
von Nathalie Cichon
Copyright: Jardin Privé
 gestickt mit DMC-Garn auf Belfast-Leinen 101

 
Liebe Grüße
Andrea