Montag, 29. April 2013

Ein Viertel...

Ein Viertel des Cottages ist fertig. 
 
"Charming Cottage"
von Barbara Mock
gestickt auf weißen 18ct Aida mit DMC-Garn 
In der kommenden Woche werde ich nicht so viel zum Sticken kommen, da ich wieder Nachtdienst habe, außerdem hat mein Mann zum Ende der Woche Urlaub genommen.  
 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 28. April 2013

Elegante Box

Ein "Hallo" an meinen beiden neuen Leser. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.
Bei KayBeScraps habe ich diese tolle Elegant-Box gefunden. Ich hab sie gleich nachgearbeitet, da sie mir ein ideales Mitbringsel für eine Bekannte erschien, die zu einem runden Geburtstag eingeladen war und selbst an diesem Tag Geburtstag hatte.
Die Box war einfach und schnell nachgearbeitet, ich habe allerdings drei Küsschen und nicht die goldenen Kugel (aus Mangel) hineingepackt
 Vielen Dank liebe Katrin.
 

 nach dem Workshop von KaBeScraps
 
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea

Samstag, 27. April 2013

Nebenbei

Nebenbei habe ich diesen kleinen Taschenanhänger nach einem Motiv von Palko gestickt. Dieser kleine Anhänger ist mir gleich ins Auge gefallen. Gestickt war er gleich, nur das Zusammennähen musste etwas warten.
 


Motiv von Palko
gestickt auf Leinen mit DMC-Garn Nr. 4220 
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Mittwoch, 24. April 2013

Zufall

Wie es der Zufall so will, habe ich für mein Hardangerdeckchen einen Abnehmer gefunden. Ich hatte gerade das Foto für meinen Blog gemacht, als es an der Haustüre klingelte und eine Freundin davor stand. Beim Betreten der Küche ist ihr dann gleich meine Arbeit ins Auge gefallen. Das Deckchen bekommt jetzt ihre Mutter zum Muttertag.
 
Motiv aus Burda 27/90 
 
Liebe Grüße
Andrea

Montag, 22. April 2013

Aus der hintersten Ecke

 Aus der hintersten Ecke habe ich dieses Hardanger-Deckchen hervorgeholt, beim Frühjahrsputz bin ich darauf gestoßen. Ich hatte es eigentlich schon vergessen. Zuerst wollte ich es dort wieder verschwinden lassen, da es so gar nicht mehr zu meiner Einrichtungsfarbe passt, jetzt werde ich es aber fertig sticken. 
 
Motiv aus Burda 27/90
 
Das Meiste ist schon gestickt, so werde ich es voraussichtlich in den nächsten Tagen fertigsticken können.
 
Liebe Grüße
Andrea

Freitag, 19. April 2013

Neuer Anfang

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mein "Cottage" neu zu sticken. Den Fehler, den ich eingestickt hatte, war einfach zu gravierend um es aufzutrennen. Ich sticke jetzt auf 18 ct Aida. Hier das Ergebnis nach einer Woche Arbeit.
 
 
"Charming Cottage"
von Barbara Mock
gestickt auf weißen 18ct Aida mit DMC-Garn 
  
-------------------------------------
 
Beim Ausräumen bin ich auf ein uraltes Hardangerdeckchen gestoßen, dass ich irgendwann mal angefangen hatte. Ich werde es fertig sticken und wahrscheinlich verkaufen. Da es rosa ist, passt es mittlerweile nicht mehr zu meiner Einrichtung. In den nächsten Tagen werde ich mal ein Foto davon machen.
 
Danke für eueren Besuch! 
 
Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 11. April 2013

Quadrat für Linda Sunny

 Heute ist das zweite Quadrat fertig geworden. Es bekommt Linda Sunny, sie mag unter anderem Maulwürfe.

Motiv aus einem Malbuch. 
Mit PC-Stitch in Kreuzstichmuster umgewandelt.
Gestickt mit Anchor-Garn auf 11-er Baumwollstoff
 
Liebe Grüße
Andrea

Freitag, 5. April 2013

Quadrat für Lena R.

Nach langer, langer Zeit habe ich wieder einmal ein Quadrat für Strahleaugen gestickt, es soll für Lena R. sein.
 
 "Coeur coccinelle" von Pasquale Eva Grendrault
gestickt auf 11er Zählstoff mit DMC
 
Ein weiteres Quadrat ist noch in Arbeit.
--------------------------------------
  Das Sticken an meinem Cottage habe ich etwas zurückgestellt. Zum Einen gefällt mir die Größe nicht, ich sticke auf 14ct Aida, und zum Anderen habe ich mich böse verzählt.
Vor Jahren hatte ich das gleiche Bild für meine Eltern schon einmal auf 18ct Aida gestickt, das gefällt mir wesentlich besser. Ich überlege, ob ich nicht nochmal neu anfangen soll.
  
 
Liebe Grüße
Andrea