Winter

Freitag, 6. Dezember 2013

Schneechaos

Danke für die Kommentare zur Weihnachtspost.
 
Heute Vormittag herrschte Schneechaos in unserem Hof, halbemeterhohe Schneewehen direkt vor der Toreinfahrt der Traktorgarage. Ich hab nur einen Weg so breit wie der Traktor geräumt, damit wir den Schnee am Nachmittag, wenn  meine Männer nach Hause kommen rausfahren können. Die blanken Pflasterstellen hat der Wind freigeblasen. Solche Schneewehen hatten wir rund ums Haus.
Nach einer Stunde Schneeschippen war ich endlich fertig
 
 
Jetzt will ich euch aber mein neustes Projekt zeigen. Von Madame Chantilly habe ich mir "En Retard" bestellt. Vor Zwei Tagen ist es bei mir angekommen und ich habe auch gleich losgelegt. Heute kann ich euch die ersten beiden Häuschen von Neun zeigen. Die Dachfarbe habe ich durch Verlaufgarn ersetzt.

"En Retard" von Madame Chantilly
gestickt mit DMC-Garn auf hellgrauen Zählstoff

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Bei uns in Oberfranken war es zwar sehr stürmisch, auch Schnee gab es, aber war nicht der Rede wert.
    Das Motiv habe ich auf dem Blog von Madame Chantilly auch schon bewundert. Das Verlaufsgarn für die Dächer sieht gut aus.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ein schönes neues Stickmotiv. Viel Spaß beim Sticken und einen besinnlichen 2. Advent wünscht Dir, Manuela.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Dein neuer Start sieht ja süß aus.
    Und da habt ihr ja richtig viel Schnee gehabt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    bei uns ist noch kein Schnee, aber der Wind ist schon angekommen...
    Die Stickerei sieht sehr schön aus, ich bin neugierig auf die weitere Teile...
    Schönes Wochenende!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. liebe andrea,

    oh wie beneide ich dich um den schnee, traurig guck.

    in letzter zeit sind wieder viele schöne sachen bei dir entstanden.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    Oje! Da wart Ihr recht vom Sturm betroffen!
    Aber jetzt freust Du Dich bestimmt auf ein besinnliches 2. Adventswochenende.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea