-->

Freitag, 7. Juni 2013

Hardanger kontra Kreuzstich

Zuerst möchte ich meine neuen Mitglieder ganz herzlich begrüßen.

   
Ganz abkommen bin ich vom Kreuzstich nicht, zur Zeit sticke ich an einem kleinen Bild, dass ich aber erst zu Weihnachten zeigen kann. Ich nehme in Kreuzstichclub an einer "kleinen Stickbildaktion" teil.
 
 
Hier ein winzig kleiner Ausschnitt - mehr wird nicht verraten!
 
Ich muss allerdings zugeben, das mir Hardanger im Moment besser gefällt. In der vergangegenen Woche habe ich ein neues Hardangerprojekt begonnen. Es sollte bis Weihnachten fertig sein, ein Weihnachtstern als Mitteldecke.
 
 
Das Motiv ist ein eigener Entwurf
Größe ca. 80 x 80 cm
 
 Ursprünglich wollte ich eine 80 x 80 cm große Mitteldecke fertigen, ich hatte den Rand schon fast fertig gestickt. Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, eine Sternenform zu sticken.

Liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Wow, dein Hardanger-Deckel sieht jetzt schon wunderschön aus!
Schönes Wochenende - mit viel Sonenschein!!! :)

Kreuzlerin hat gesagt…

ein ganz tolles Rot, perfekt zu Weihnachten, ich bin auf das fertige Werk gespannt

Liebe Grüße

Barbara

Anonym hat gesagt…

Deine Hardanger Decke gefällt mir sehr.

Das Bild von Deinem Stickprojekt macht die nächsten Wochen spannend.

Lg
Tanja

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Hardangerstern sieht ja schon Klasse aus, bin gespannt wie du ihn weiterarbeitest, da hast du ja verschiedene Möglichkeiten. Ich möchte für eine Freundin auch noch was Hardangern, bin aber noch auf der Suche nach einem Motiv.
LG und schönes Wochenende
Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,

deie Hardanger Decke sieht jetzt schon Klasse aus.

Liebe Grüße
Manuela

Anonym hat gesagt…

Gorgeous stitching!