Freitag, 7. Juni 2013

Hardanger kontra Kreuzstich

Zuerst möchte ich meine neuen Mitglieder ganz herzlich begrüßen.

   
Ganz abkommen bin ich vom Kreuzstich nicht, zur Zeit sticke ich an einem kleinen Bild, dass ich aber erst zu Weihnachten zeigen kann. Ich nehme in Kreuzstichclub an einer "kleinen Stickbildaktion" teil.
 
 
Hier ein winzig kleiner Ausschnitt - mehr wird nicht verraten!
 
Ich muss allerdings zugeben, das mir Hardanger im Moment besser gefällt. In der vergangegenen Woche habe ich ein neues Hardangerprojekt begonnen. Es sollte bis Weihnachten fertig sein, ein Weihnachtstern als Mitteldecke.
 
 
Das Motiv ist ein eigener Entwurf
Größe ca. 80 x 80 cm
 
 Ursprünglich wollte ich eine 80 x 80 cm große Mitteldecke fertigen, ich hatte den Rand schon fast fertig gestickt. Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, eine Sternenform zu sticken.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wow, dein Hardanger-Deckel sieht jetzt schon wunderschön aus!
    Schönes Wochenende - mit viel Sonenschein!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. ein ganz tolles Rot, perfekt zu Weihnachten, ich bin auf das fertige Werk gespannt

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hardanger Decke gefällt mir sehr.

    Das Bild von Deinem Stickprojekt macht die nächsten Wochen spannend.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    dein Hardangerstern sieht ja schon Klasse aus, bin gespannt wie du ihn weiterarbeitest, da hast du ja verschiedene Möglichkeiten. Ich möchte für eine Freundin auch noch was Hardangern, bin aber noch auf der Suche nach einem Motiv.
    LG und schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    deie Hardanger Decke sieht jetzt schon Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea