Dienstag, 31. Juli 2012

Stand Sonntag

 Ich habe doch einiges geschafft in den vergangenen zwei Wochen, die große Rose ist fertig! 
Bei dem schönen Wetter kann ich leider nicht so viel sticken wie ich eigentlich wollte, aber jeden Abend ein paar Stiche führen auch zum Ziel.
Von allen Motiven der Blumenstudie, die ich bisher gestickt habe, gefällt mir die Rose am Besten.

 Designer: Veronique Enginger für "De Fil en Aiguille" Hors-Serie Nr. 28,
gestickt auf Belfast Leinen von Zweigart mit DMC-Sticktwist
 
Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 28. Juli 2012

Socken


Die Socken für meinen Sohn sind endlich fertig geworden.
Mein Sohn bevorzugt Socken mit Baumwolle, Bambus oder Viskose.

Sockenwolle von Schoeller + Stahl
"Fortissima" Cotton Color
 
Auch an der Rose habe ich ein ganzes Stück weiter gestickt. In den nächsten Tagen werde ich ein Bild davon hochladen.
 
Liebe Grüße
Andrea

Montag, 16. Juli 2012

Der Anfang...



... ist gemacht! Endlich habe ich die Zeit gefunden mit der Rose von Veronique Enginger zu beginnen. Private und berufliche Umstände halten mich zur Zeit sehr vom Handarbeiten und auch vom Bloggen ab.
 


 
Viel kann man ja noch nicht erkennen, aber immerhin... es ist ein Anfang

Eine Socke für meinen Sohn habe ich auch gestrickt, den zweiten kann ich erst am Wochenende beginnen, da habe ich wieder Nachtdienst. Außerdem habe ich ein Bild gestickt, dass ich euch noch nicht zeigen kann. Es ist für einen Wettbewerb im Kreuzstichclub bestimmt. Bis November sollte ich auch noch ein weiteres Projekt beenden, dass ebenfalls für einen Wettbewerb im Kreuzstichclub bestimmt ist. Ob ich es schaffen werde, steht noch in den Sternen, ich werde mich aber sehr bemühen.
 
Liebe Grüße
Andrea