Mittwoch, 30. Mai 2012

Mustertuch


Wie versprochen möchte ich euch den Fortschritt an meinem Mustertuch zeigen.
 Unter den Zahlen beginnt nun der persönliche Teil meines Tuches. In den eckigen Umrandungen sind jeweils die Anfangsbuchstaben der Vornamen von meinem Mann und mir und in den runden die unserer Kinder.


Der Vogel ist ein Design von Domenique A.  Echevette
Das kleine und das große ABC sowie die Zahlen von Sajou
Die Umrandungen der Buchstaben und die Buchstaben sind ein Eigenentwurf
Die Schmetterlinge und andere Symbole sind aus verschiedenen Heften von verschiedenen Designern teils von mir modifiziert.
 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 27. Mai 2012

Weiter gestickt...


 Nachdem es mir nun wieder besser geht, habe ich auch wieder einiges an der Dahlie sticken können. Ich bin mit dem Fortschritt ganz zufrieden. 
 
 
Seit Freitag sticke ich auch wieder an meinem persönlichen Mustertuch, dass seit November ganz unten in meiner Stickkiste gelegen hatte. Bilder davon werde ich euch in der kommenden Woche zeigen.
Ich wünsche allen meinen Leseren ein schönes Pfingstwochenende.
 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 20. Mai 2012

Lebenszeichen


Ich möchte mich nur kurz mal melden. Die letzten zwei Wochen hat mich ein Virusinfekt gepackt und regelrecht flach gelegt.  Jetzt befinde ich mich aber wieder auf dem Weg der Besserung. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so schwach gefühlt habe. 
Zum Handarbeiten hatte ich irgendwie auch nicht recht Lust. Hier und da habe ich mal ein paar Stiche an der Dahlie gemacht, wirklich produktiv war es aber nicht. 
Ich hoffe, dass ich euch in nächster Zeit wieder einige Fortschrittfotos, sowohl von der Dahlie, als auch von meinem Mustertuch zeigen kann

 
Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 6. Mai 2012

Ein paar Stiche


Wieder ein paar Stiche an der Dahlie. Etwa die Hälfte habe ich geschafft.
 
 
Designer: Veronique Enginger für "De Fil en Aiguille" Hors-Serie Nr. 28,
gestickt auf Belfast Leinen von Zweigart mit DMC-Sticktwist

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen eine weitere Blumenstudie zu sticken.  Ich habe mich für die Rose entschieden.
 
Liebe Grüße
Andrea